Ist das glaubenswürdig wenn ich wegen Kreislaufproblemen einen Tag Krank bin?

10 Antworten

Erfahrungsgemäß nimmt kaum ein Arbeitgeber Kreislaufprobleme ernst. Da würde ich schon eher zum Arzt gehen und mich für den einen Tag krank schreiben lassen. Oder doch zur Arbeit fahren und hoffen, dass es besser wird. Wenn du zu Hause bleibst, natürlich sofort den Arbeitgeber anrufen und Bescheid sagen.

Du hättest VOR Dienstbeginn anrufen müssen/sollen. Und manche AG verlangen auch bei einem Tag ein Attest. Aber es ist natürlich in Ordung wenn du einen tag dehiembleibst wenn es dir nicht gut geht

Wann hätte denn deine Arbeit beginnen sollen heute morgen. Du musst vorher anrufen - also mach es jetzt gleich, dann wird das schon werden. Sicher kann man auch mal wegen Kreislaufprobleme nicht arbeiten können - aber hast du damit öfter Probleme? Dann solltest du das ärztlich mal abklären lassen. Wenn es ein vorgeschobener Grund ist, dann hab lieber Durchfall.

Meine Arbeit hätte heute morgen um 6 Uhr begonnen, muss im Büro und in der Firma anrufen und die leute im Büro fangen erst um 8 Uhr an deshalb kann ich erst nach 8 Uhr da anrufen. Habe nur heute morgen Probleme mit dem Kreislauf gehabt, war noch nie so. Für einen Tag verlangt meine Firma keinen Attest und ist da auch eher locker da ich bisher garnicht Krank war.

Meinst du ich soll lieber sagen das ich Durchfall hatte? Kommt es dann besser rüber?

0
@Neox09

Ich sagte, wenn es ein vorschobener Grund war, dann sag lieber was anderes. Wenn du glaubwürdig erklären kannst, was mit dir los ist, dann bleib bei der Wahrheit.

0

Auf Arbeit gelogen wegen krankheit?

Hallo, ich habe ein Problem... ich habe vorhin auf Arbeit angerufen und habe gesagt das ich heute nicht komme, weil ich einen zahnarztermin hab (was nicht stimmt)jetzt hab ich beim Zahnarzt angerufen und gefragt ob die einen Termin frei haben und da meinten die erst morgen... jetzt hab ich aber keine Bescheinigung.... was mach ich jetzt?

...zur Frage

RRückwirkender Krankenschein wegen Wochenende?

Hallo!

Ich bin heute auf der Arbeit (Krankenhaus) von meinen Kollegen nach Hause geschickt worden, weil ich hohes Fieber und Gliederschmerzen hatte. Eigentlich wollte ich gar nicht gehen, entschied mich dann doch dazu.

Bin dann zu unserer Notaufnahme gegangen, die komplett voll war und habe meinen Sachverhalt an der Rezeption geschildert. Da ich kein akuter Notfallpatient war, soll ich mich Montag beim Hausarzt vorstellen. Ist kein Problem, aber wird der Arzt mich für Samstag und Sonntag krankschreiben?

MfG

...zur Frage

Arbeit zum Halbjahr nicht mitgeschrieben?

ich hätte heute eine Arbeit nachschreiben müssen und war wegen Krankheit nicht da und morgen werden die Noten ins Zeugnis eingetragen, was passiert jetzt? (Attest liegt immer vor)

...zur Frage

Krankmeldung Arbeitsunfähig seit?

Wenn ich heute am 22.03.2018 arbeiten war und nach der Arbeit zum Arzt gehe und er mich für morgen (Freitag) Krank schreibt. Muss er bei dem Krankenschein Arbeitsunfähig seit "22.03.2018 bis 23.03.2018" schreiben oder "23.03.2018 bis 23.03.2018" ?

...zur Frage

Wegen Kreislaufproblemen nach Hause gegangen. Ist das ein Grund?

ich bin heute früher nach hause gegangen, weil ich in den letzten tagen kreislaufprobleme habe. Heute war es zwar nicht ganz so schlimm, aber ich wollte lieber nach Hause. Jetzt muss ich eine Entschuldigung schreiben und hab Angst das mein Lehrer das nicht akzeptiert. Ist es okay, das ich früher gegangen bin?

...zur Frage

Wenn man nicht zur Arbeit erscheinen kann wegen...

meinem Auto.. das musste heute morgen abgeschleppt werden..die Busverbindung ist bescheiden und ich weiß nicht wie ich zu meiner Ausbildungsstelle kommen soll. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?