ist das giftig?
Hallo, heute in der Nacht stand ein wasserglas auf dem Boden vor meinem Bett. Jetzt bin ich schon seit ein paar Stunden wach. Eben als ich mein Handy aufladen wollte habe ich bemerkt dass mein Handy ladekabel in das wasserglas hing.
In dem wasserglas sind jetzt grüne Substanzen und an dem Handy ladekabel quillt auch grüne Flüssigkeit raus. Anscheinend lag mein Handy ladekabel die ganze Nacht in dem wasserglas. Die Sache sieht sehr giftig aus. Ich habe ja die ganze Nacht auch daneben geschlafen.
Ich habe schon ein bisschen jetzt gelüftet aber ich mache mir Sorgen, dass ich jetzt giftige Gase eingeatmet habe. Noch dazu traue ich mich jetzt nicht mehr mich in den Zimmer aufzuhalten. Was soll ich tun?
Was denkt ihr ist das gefährlich oder mache ich mir umsonst Sorgen. Danke für die Antworten
2 Antworten
Also das das Wasser solltest Du nicht mehr Trinken, da hast Du recht.
Das Ladekabel solltest Du auch nicht essen ;)
Scherz bei Seite Ladekabel entsorgen, Wasser weg schütten und Glas gründlich reinigen.
Da können Gase entstehen Wasserstoff und Sauerstoff, aber nur in minimalen Mengen. Giftige Gase entstehen da nicht.
Zimmer Lüften reicht.
Kupferoxyd, ist kein Problem. Wegschütten, Kabel entsorgen.
Nein. Da entsteht Wasserstoff und Sauerstoff in ganz geringen Mengen...... Kein Problem !!
Danke! Also habe ich keine giftigen Gase eingeatmet?