Ist es gefährlich Kontaktspray (WD-40) in ein ladekabel zu sprühen?

1 Antwort

Kontaktspray heißt Kontaktspray weil es sicherstellt, dass Strom fließen kann zwischen den Kontakten. Das heißt aber auch, wenn du es großflächig aufsprühst, dass es Kontakte überbrückt, die besser nicht verbunden sind. Es kann also zum Kurzschluss kommen.

Explodieren wird nichts. Ich rechne aber damit, dass das Netzteil dem Handy kein Strom schicken wird, weil das Handy nicht korrekt dem Netzteil mitteilt, was es für Strom braucht.

Du kannst versuchen die Kontakte etwas zu reinigen mit einem fusselfreien Tuch/etwas Löschpapier. So dass das Kontaktspray nur noch ganz gering vorhanden ist. Dann einfach ausprobieren.