Kann man Kontaktspray verwenden, wenn ein Gerät nicht lädt?

4 Antworten

Ist vielleicht nur der Akku am Ende seiner Lebensdauer? Wenn man am Ladestecker wackelt, und es tut sich was ist es allerdings meist die Ladebuchse, sowas habe ich aber auch schonmal mit einem kleinen Stückchen Tesafilm behoben. Kontaktspray könnte auf das Display eine ähnliche Wirkung haben wie ein Wasserschaden, und wenn die Ladebuchse nicht wirklich angefangen hat zu rosten würde ich das nicht riskieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du einsam und allein,

dann sprüh dich mit Kontaktspray ein ;-)

Für das Handy würde ich das nicht nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass etwas beschädigt wird.

hallo,

du kannst damit eher die kontakte reinigen...aber nicht mit kontaktspray, da empfindliche elektronik direkt dahintersteckt..

akku raus (wenns möglich ist)..dann eher mit isopropanol nur in die buchse ein paar tropfen hinein..und ausdunsten lassen..nicht hineinsprühen, da alle klebe-flächen lösen könnten..

mehr kann man da nicht tun

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Wenn Du einen Kurzschluss verursachen willst dann ist das der beste Weg.