Ist das Getränk gesund oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht gesund 86%
Andere Antwort 14%
Gesund 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gesund

Nein gar nicht gesund. Viel Zucker, Fett, und was die Erdbeeren angeht sind wahrscheinlich vollständig künstlich vom Geschmack erzeugt. Also gar keine darin.

Schmecken tun diese Joghurt Drinks ja aber war ja nicht die Frage.

Aktuell gibt es frische Erdbeeren, wenn es gesünder sein soll mach es dir selbst, mit etwas Aufwand. Dafür frei von Zusatzstoffen.

Andere Antwort

Es geht, es enthält tierische Fette, Zucker und Geschmacksverstärker.

Es ist ja aber kein Wasser-Ersatz. In Maßen und nicht jeden Tag also völlig in Ordnung.

Nicht gesund

Leider sind die Molkereien beim Ernährungswissen peinlich rückständig. Aus der wertvollen Vollmilch fabrizieren sie die dümmsten Produkte. Man könnte die Bosse ohrfeigen. Da stehen dann Milchen mit 0,1% Fett im Regal. Oft aber z.B. Buttermilchen oder Joghurtdrinks, angehäuft mit 15% Zucker und Aromaten.

Das Milchfett ist wertvoll und ein Geschmacksträger, Man sollte es sich nicht klauen lassen und mit billigem Zucker abgespeist werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Nicht gesund

Wenn man es mal trinkt , vollkommen okay. Jeden Tag eher nicht.

Nicht gesund

Muss Nährstofftechnisch raten, aber da sind doch bestimmt 15,20% Zucker dran oder nicht?