Wie gesund sind Bitter-Getränke und welche sind die Besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ginger-Ale 57%
Tonic-Water 29%
Bitter-Lemon 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ginger-Ale

Ingwer ist gesund und ansonsten sind eigentlich alle Bittergetränke närstoffarmes Zuckerwasser.

Alphamann1A  29.12.2017, 09:36

ginger ale auch, aber es schmeckt wenigstens^^

Also wenn du die chemischen Zuckerlösungen schon mit dem Wort „gesund“ in Verbindung bringen möchtest, dann solltest du bitte wirklich Bittergetränke mit aufführen wie z. B.

Schwedenbitter

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwedenbitter

Alles andere kannst du in die Tonne treten.

Überhaupt nicht gesund, die Bitterstoffe gehen dem Darm durch den Strich, weshalb sich dadurch die Verdauung in Bewegung setzt. Deshalb behaupten die Manipulanten, es sei gesund.

Bittergetränke? Meinst Du Magenbitter oder Bitter Lemon?
Beides nicht unbedingt gesund.

Amorette
Fragesteller

Was ich meine steht in der Umfrage, Lesen bildet.

Sophonisbe  29.12.2017, 10:32

ich bin gerade mit der GF-App online, und da ist die Umfrage nicht sichtbar. Sorry. 😞 Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch dieses Problem mal irgendwann gefixt wird...

Tonic-Water

ich mag tonic. leider geht das darin enthaltene chinin ziemlich aufs gehör. wenn man zuviele gin tonic trinkt wird man für den rest des abends schonmal halb taub ^^ uncool. deshalb eher genießen als sich damit besaufen.