Ist das Iso sport getränk wirklich gesund oder nur soetwas wie Fanta/Cola?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "GESUND" ist es sicher nicht.
Aber besser als Fanta und co.
Wobei es drauf ankommt was drin ist. Ist es ein iso-Drink ohne zucker bzw. alternative Süßungsmittel?!
Lies dir die Inhaltsstoffe genau durch. Meist erkennt man dann ob es "gut" oder "schlecht" ist.

Gesund oder ungesund hat nichts mit dem Getränk als solches zu tun, sondern stets mit der konsumierten Menge. Cola etc. in Maßen genossen ist auch nicht ungesund.

Ansonsten kann man sich ausreichend online informieren was isotonische Getränke können und was nicht. Es kommt halt auch immer auf den Zweck an den das jeweilige Getränk erfüllen soll. Je nach dem können sie hilfreich oder überflüssig sein.

Sieh es Dir selbst an. Ich persönlich würde lieber ein natürliches Mineralwasser nehmen.

…..…..

Bis zu eineinhalb Liter Schweißverlust pro Stunde - das ist bei intensivem Sport keine Seltenheit. Doch Isodrinks können die dabei ausgeschiedenen Stoffe nur teilweise ersetzen. Viele stecken zudem randvoll mit künstlichen Süßstoffen, Aromen und überflüssigen Vitaminen.https://www.oekotest.de/essen-trinken/19-Isotonische-Getraenke-im-Test_108602_1.html

ein getränk (oder auch nahrung) kann eigentlich nicht "gesund'" sein; gesund ist immer der mensch, wenn er nicht krank ist.

falsche ernährung oder auch überflüssige/nutzlose getränke können krank machen, also genau das gegenteil bewirken, was auf dem etikett stehen kann.