Ist das gelötet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Grob ausgedrückt: eine verlötete SSD für arme. Nur mit der max. Geschwindigkeit einer HDD. Da das ganze sehr billig ist wird das ganze gerne bei entsprechend günstigen Geräten genutzt.

Das ganze gibt bzw. gab es auch ohne "e", die MMC (Multi Media Card), welche der Vorgäner der heutigen SD-Karte ist.

Ja

Das e steht für embedded, also fest verbaut/verlötet.

Ja

Das e steht für embedded was soviel wie "fest verbaut" bedeutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)