Ist das gefährlich?

3 Antworten

Was meinst du, woher die kleinen Felsen im Wasser kommen? Es ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Die Chance ist zwar die eines Lottogewinns. Aber auch da gewinnt jemand jede Woche. Ich war mal an einem ähnlichen Strand an der Costa de la Luz, wir sind dann weiter. Am Nachmittag hörten wir einen Hubschrauber. Am Ende wurden zwei Badegäste tödlich von einem Felsbrocken getroffen. Insbesondere wenn es zuvor geregnet hatte ist die Gefahr groß. Also: zumindest nicht direkt drunter legen.

Sieht aus, als ob es eine sehr glatte Felsenwand wäre. Wenn dem so ist, dürfte es eigentlich eher ungefährlich sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, leg dich weiter nach vorne Richtung Wasser oder ganz woanders hin.

Ich hafte für keine Schäden, sollte doch etwas passieren 😄

LG 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
elliebartowski
Fragesteller

Da ist halt sonne

danke dir

Starli296  01.06.2023, 15:28
@elliebartowski

Dann leg' dich halt eher seitlich hin, damit du die Wand im Auge behalten kannst. Ein Trick, um heruaszufinden, ob sie bröckelt, ist, dass du schaust, ob vor der Wand schon Brocken liegen.

LG 😊

Die Gefahr besteht immer, wenn man sich unter einer Felswand befindet.

Wenn da so Bruchstücke am Boden, im Meer rum liegen....würde ich mich lieber etwas abseits davon platzieren.

Wenn es blöd läuft, kannst du im Wald auch von einem fallenden Ast erschlagen werden, ohne dass da ein Warnschild steht.

Von daher wirst du dies selbst beurteilen müssen.