Ist das fliegen im Airbus A380 anders?

9 Antworten

  1. Speisen und Getränke sind vom Flugzeugtyp unabhängig.
  2. Ich empfand ihn auf bisher vier A380-Langstreckenflügen fast genauso laut wie andere Flugzeuge. Das war mein Eindruck, der kann aber täuschen.
  3. Die Toiletten sind immer noch nicht größer als in der alten B707. Auch subjektiv, aber man kann sich genauso schnell die Ellbogen stoßen wie früher in der guten alten Boeing.
  4. Ansonsten sind die Pax-Sitze in der Eco immer noch eng. Business ist natürlich besser, auch wenn ich die Sitze dort gegenüber denen der B747-400 nicht wirklich fortgeschritten fand. Aber da war vielleicht auch der zeitliche Abstand meiner Flüge zu groß, so dass die Erinnerung täuscht.
  5. Du bekommst ja nicht viel mit, außer dass die Kabine größer (breiter und länger) ist. Diese Masse an Leuten ist schon bemerkenswert.
  6. Was ich gut finde, aber das ist bei anderen Langstreckenflieger ja auch so, ist der eigene Bildschirm. So muss ich nicht sehen und hören, was für alle da ist, sondern kann mir mein Programm selbst zusammenstellen und natürlich auch das Smartphone aufladen.
  7. Ich habe mal, dank meines Jobs bei LH, auf einem vierstündigen Trainingsflug im A380-Cockpit mitfliegen dürfen und auch da fand ich, gerade wenn das Fahrwerk ausgefahren wurde, das Geräusch nicht tauglich fürs 21. Jahrhundert.
  8. Also, alles extrem subjektiv, aber was kann man als Pax schon objektiv als Fakt angeben?

Essen ist gleich. Es ist geräumiger, leiser und alles andere hängt von der Fluggesellschaft ab.

Ich bin schon weit ueber 100 mal mit dem A380 unterwegs gewesen.

Das Flugzeug ist beim Start deutlich leiser als aeltere Modelle. Jedoch sind andere moderne Langstrecken-Jets (Boeing 787, Airbus A350) auch nicht lauter als der A380.

Das Essen hat mit dem Flugzeugtyp ganichts zu tun. Das haengt von der Airline und von der Reiseklasse ab. In der Economy Class ist das Essen meist eher mau, in der Business Class meist gut und in der First Class sehr gut (dort auch oft a-la-carte wie im Restaurant).

Der Sitzkomfort selbst haengt von der Airline ab, da jede Airline die Bestuhlung selbst festlegt und individuell bestimmt.

Das ist ein Flugzeug wie jedes andere auch.

Sowohl Service, als auch Ausstattung hängt von der Fluggesellschaft ab.

Ich bin im Jan mit dem A380 und Emirates geflogen. Es war kein Unterschied zu anderen Flügen. Allerdings der eigene Monitor für jeden Sitz mit vielen Filme, Musik usw war sehr angenehm

Ich bin mehrfach mit dem A380 geflogen und empfand den Druckausgleich besser als in anderen Flugzeugen, aber sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.