Ist das Fair?

Das ist die Genaue Beschreibung und das was ich denke.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fair 100%
Unfair 0%

11 Antworten

Ich finde auch komisch dass da nicht meine Tat steht die begangen hab.

Und ich finde es komisch, welche Fehlschaltung da im Gehirn vorhanden sein muss, um das zu machen. Was dachtest du dort zu finden? Ich gehe davon aus, dass du, wenn du dort etwas von Wert gefunden hättest, du das mitgenommen hättest. deshalb ist der Hausarrest begründet und geht in Ordnung.

Itsfelix857
Fragesteller

Wenn ich dort was gefunden hätte dann hätte ich das entweder dort liegen gelassen oder Abgegeben, bloß mit einer Falschen Geschichte. Außer es wären 10€ oder so, was eh nie im Leben dort liegen würde. Ich weiß dass es sehr dumm ist und ich bereue das auch. Aber ich bin kein Dieb.

wiki01  04.08.2021, 11:55
@Itsfelix857

Das unterstelle ich dir aber, weil sonst deine Aktion noch schwachsinniger gewesen war, als sie so schon ist. Niemand schaut einfach aus Interesse hinter eine Verkleidung. Und der Markt unterstellt dir das auch, deshalb ist die Sperre fair. Übrigens machen Gelegenheiten Diebe.

Sorry, aber ich bin prinzipiell misstrauisch, und glaube eher an das Schlechte im Menschen. Nicht wie die große Anzahl an Teddybärwerfern.

Itsfelix857
Fragesteller
@wiki01

Versteh ich auch. Aber war halt wie gesagt nur interesse. Und wäre da was gewesen hätte ich es nicht gesehen,Weil ich zu klein war. Der Security hat auch gesagt dass da drin freund von mir oder so da sich versteckt haben soll. Was in meinem Auge kein Sinn macht, da es das Gewicht nicht ausgehalten hätte.

Fair

Es sind nur 12 Monate. Kannst doch froh sein, wo ist das Problem? Du hast scheiße gebaut, jetzt leb mit den Konsequenzen.

Fair

Eine Strafe muss dem Täter nicht fair erscheinen.

Itsfelix857
Fragesteller

Anderen denen ich das erzählt habe denken genauso wie ich

Fair

Wer solch ein absolut unsinnige Aktion macht, darf auch mit Folgen rechnen.

... und wieder einmal ist ein Mensch anscheinend nicht in der Lage den Zusammenhang von Ursache und Wirkung nachzuvollziehen.......