Ist das Expressionismus?

Bild01 - (Kunst, Malerei, Gemälde)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Expressionismus.

Es sind die wesentlichen Stilmerkmale vorhanden: übersteigerte Farben, harte Farbkontraste, geringe Tiefenillusion, geringe Plastizität und Modellierung, kraftvolle Pinselzüge, vereinfachte und wenig detaillierte Formen.

Dankeschön! 

1

Nein, auf mich wirken die Farben natürlich und passend, so wie man sie mit dem Auge sieht.

Im Expressionismus werden oft "unpassende" Farben genommen - wie zum Beispiel gelblich-grüne Wolken oder violette Bäume. Im Gesamtbild ergeben die dann ein sinnvolles Bild und die unpassenden Farben verschmelzen, sodass man den Anschein hat, alles hätte die "richtige" Farbe.

Also eher impressionistisch? 

0

Damit kann ich mich nicht aus sorry 🙈

0

Mittlerweile denke ich doch es ist impressionistisch.. :D Impressionisten malen was sie sehen, Expressionisten malen ihre Gefühle. (Wenn ich richtig liege.) 


Das ist eine Zeitepoche... guck mal auf Google

Was möchtest Du wissen?