Ist das erste mal wirklich so besonders?

9 Antworten

Meiner Meinung nach wird das erste Mal, hauptsächlich durch Film und Fernsehen, ein wenig übertrieben dargestellt. Klar ist es schön wenn man es mit jemandem erlebt den man liebt. Aber unterm Strich ist es doch Sex und eher unbeholfen wenn man keine Erfahrung hat.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wenn Du nicht gerade 13 wurdest ist es schon etwas strange sich in einem Jahr Beziehung nicht anzufassen.

Das wichtigste, sowohl beim ersten Mal wie auch bei jedem anderen Mal, sollte sein das Du Dich wohl fühlst. Nicht mehr, nicht weniger.


Anonymcio 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:35

Er war 19 und ich 18, deshalb hätte ich keinen Geund gesehen warum nicht, aber ja

Schwarzcore  22.12.2024, 08:41
@Anonymcio

Was wäre schlimm daran wenn Dein Nachbar nur Spaß mit Dir haben will? Solange er Dir nicht irgendwas vormacht oder verspricht ist nichts dagegen einzuwenden wenn 2 Erwachsene Spaß im Bett haben.

Walum  22.12.2024, 12:10
Meiner Meinung nach wird das erste Mal, hauptsächlich durch Film und Fernsehen, ein wenig übertrieben dargestellt.

Ich glaube eher, dass das durch Jahrhunderte sexueller Fremdbestimmung von Religion und Tribalismus kommt. Es gibt heute noch abartige Kulte, in denen Eltern regelmäßig Jungfräulichkeits-Tests an ihren Töchtern durchführen lassen.

Schwarzcore  23.12.2024, 06:20
@Walum

Das ist nicht ohne weiteres von der Hand zu weisen. Das ausgerechnet zölibatäre alte Männer und muselmaxxsche Gebetsfetischisten die schon von Haus aus denken das weibliche Sexualität eine Sünde ist, Jahrhunderte lang großen Teilen der Menschheit vorzuschreiben meinten wie sie Sex zu haben(oder i.d.R. nicht zu haben) dürfen hat sicherlich dazu beigetragen. Man denke nur an die Abartigkeit das zig tausende muslimischer Mädchen sich genötigt fühlen ihr Hymen operativ richten zu lassen.

Dennoch denke ich das in Fällen wie den o.g. die Überzeugung oder Hoffnung das erste Mal müsse etwas ganz besonderes sein, bei Nicht-Religiösen Mädchen(Jungs machen sich wohl deutlich weniger Stress deswegen) eher auf die Popkultur zurückzuführen ist.

Es ist absolut nichts besonderes und wird überbewertet. Der Sex, der später kommt mit der Erfahrung und den entdeckten Vorlieben, ist erst wirklich besonders.

das erste mal, ist etwas besonderes und viel sparen sich dieses oft auch umsonst auf, weil der Partner irgendwann gewechselt werden muss...

aber heute ist Sex so allgegenwärtig und es ist nicht verkehrt einige Erfahrungen darin zu besitzen, wenn man den Partner für alles andere gefunden hat, meist kommt ja danach erst der Sex....

Ich würde nicht mit ihm schlafen, auch wenn Ich hier die einzige zu sein scheine, die diese Meinung vertritt. Das erste Mal ist etwas, woran man sich immer erinnern wird, es sollte nicht an irgendjemand verschenkt werden, nur weil man grade Lust verspürt. Ich würde Dir SB empfehlen und den Kontakt begrenzen zum Nachbarn, bis klar ist, was er von dir will. Ich finde das erste Mal sollte man mit jemandem haben, den man liebt.

Das erste Mal ist schon etwas sehr besonders. Wenn es passiert, werden keine Raketen explodieren und auch keine Zauberfee wird erscheinen und alles glitzern machen.

Dennoch ist es ein besonderer Moment und sollte meiner Meinung nach nicht einfach hinter sich gebracht werden. Ich bin froh, dass mein erstes Mal mit meiner festen Freundin war, der ich voll vertrauen konnte und die ich geliebt habe.