Meint er es ernst mit dem was er sagt?

3 Antworten

Liebe Inkognito218631,

dass er dir schreibt, er müsse „irgendwie ständig an dich denken“, kann beides bedeuten.. und genau das macht solche Nachrichten manchmal so schwer einzuschätzen. Aus dem, was du schilderst, klingt es aber nicht unbedingt nach einem plumpen Anmachspruch, sondern eher nach echtem Interesse. Wenn jemand dich beim Vorbeigehen immer wieder anlächelt, den Blick nicht lassen kann und dann sogar den Mut fasst, dir zu schreiben – das wirkt ehrlich, zumindest auf den ersten Blick.

Klar, manche sagen solche Sätze auch, um schneller Nähe aufzubauen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn jemand es nur „drauf anlegt“, wirkt die Kommunikation oft ganz anders – direkter, fordernder, vielleicht auch weniger respektvoll. Dein Eindruck scheint eher zu sein, dass er sich freut, wenn du da bist, und dass er jetzt vorsichtig einen Schritt weiter geht.

Mein Tipp: Vertrau auf dein Bauchgefühl, aber nimm dir ruhig die Zeit, ihn besser kennenzulernen. Wenn er’s ernst meint, wird er geduldig und respektvoll bleiben – und nicht nur nett schreiben, sondern echtes Interesse zeigen, dich als Person wirklich verstehen zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Das kann man so schwer sagen, aber wenn du auch etwas interessiert bist, dann schreib doch ein bisschen mit ihm, hast ja nichts zu verlieren. Gib einfach nicht zu schnell zu viel von dir preis

Das klingt schon ehrlich, wenn er dich nur ins Bett bekommen wollen würde hätte er es längst offensiver versucht