ist das erste mal mit 10 Jahren zu früh?

wir habens jetzt gemacht... schade eigentlich weil es so schnell vorbei war...

OmGIlikehim  18.06.2022, 14:55

Wie war es? Wie hat es sich angefühlt?

sara2009513
Fragesteller

es war ehh ur schön.. kurz aber ok

15 Antworten

Dear Sara

Mit Deinen 10 Jahren bist Du noch im Schutzalter, Dein Freund mit seinen 14 Jahren ist jedoch aus dem Schutzalter raus. Dies heisst ohne Ausnahme, dass er sich eines Offizialsdeliktes schuldig machen würde (wird vom Staat verfolgt & ist keine Bagatelle!), wenn er sexuelle Handlungen an / mit Dir vornehmen würde und selbst wenn Du sagen würdest, dass es ok war, ist dies rechtlich völlig irrelevant, er wird nach Jugendgesetz bestraft.

Aber davon mal abgesehen: Sexuellen Verkehr in Deinem Alter zu haben, kann schwere gesundheitliche und/oder psychische Folgen für Dich haben und das wünsche ich weder Dir, noch sonst jemandem.

Du hast noch so viel Zeit für solche Dinge und ich hoffe in Deinem eigenen Interesse, dass Du Dir diese Zeit auch gibst, damit Du Dein erstes Mal nicht ein Leben lang bereuen musst.

Im Interesse von Euch Beiden rate ich Euch dringendst von diesem Schritt ab, da für Euch viel zuviel auf dem Spiel steht: Für Dich betr körperlicher & psychischer Gesundheit, für ihn aus strafrechtlicher Sicht (solch eine Verurteilung könnte ihm betr seiner Zukunft viel zerstören!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu früh außerdem hättest du keinen OB sondern ein Kondom gebraucht

Das ist schon sehr früh! Wie alt ist Dein Schwarm denn? Sollte er älter als 14 sein würde er sich bereits mit einem Zungenkuss strafbar machen!

Ihr solltet es auf jeden Fall langsam angehen und nicht gleich mit Geschlechtsverkehr experimentieren, nur weil er mal ein Wochenende sturmfreie Bude hat!

Lernt Euch erst einmal kennen - geistig und vielleicht eines Tages auch körperlich! Bevor bei sehr jungen Paaren aus Freundschaft mal „richtiger“ Sex wird, kann (und darf!) es häufig Monate oder gar Jahre dauern. Auch die Verhüllung MUSS vernünftig geklärt werden, bevor ihr in dieser Richtung sexperimentiert!

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo sara2009513,

ich "finde", dass das "Erste Mal" mit 10 Jahren unpassend und viel zu früh ist.

Und nur weil man verliebt ist, sollte man nicht "deswegen" einfach irgendwelche Dinge tun, die ein sicherlich älterer Junge "verlangt". Er nutzt das doch aus und benutzt Dich. Sorry, ich bin ansonsten sehr (welt-)offen und bin gegen jegliche Art von Alters- und Altersdifferenzdiskriminierung, aber da klingeln bei mir die Alarmglocken und ich bekomme "Aggressionen" gegenüber dem Typen. Das Alter ist ja offensichtlich viel zu jung.

Du bist 10. Ich gebe Dir auf keinen Fall die Schuld. Du fragst eben nach und informierst Dich, das ist klug! Viele Menschen trauen sich nicht oder "machen" einfach etwas.

Mich machen die Worte "verknallt", "will er", "bei ihm schlafe", "Erste Mal" und "O.B." in Kombination etwas stutzig. Warte lieber ab. Kuscheln und Küssen kann man doch. Aber bitte warte ab! Lasse Dich nicht zu irgendetwas überreden!

Wie alt ist der Junge?

Mache nichts, was Du nicht magst. Lasse Dich nicht zu etwas drängen oder zwingen! Du bist 10 Jahre jung!

Und die Art der Fragestellung bzw. diverse Wörter/Sätze zeigen mir, dass Du nicht dafür bereit bist. Tun "müssen" musst Du gar nichts.

Gut, dass Du dir Gedanken machst, aber der Junge ist genauso verantwortlich. Er sollte sich um die Verhütung (Kondome) usw. kümmern. Also lieber Kondome nutzen, falls etwas passiert, bevor "ES" passiert.

Kuschelt doch einfach nur, lernt Euch vorab besser kennen. Alles ganz langsam angehen. Mit der Zeit siehst Du dann, ob "ER" auch der Richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zu früh, vorallem wenn du noch nicht einmal weißt wofür man einen OB verwendet oder was man zur verhütung braucht. Sammle lieber ersteinmal ein paar theoretische erfahrungen und eigne dir das nötige wissen an. Es ist nie zu spät für das erste mal aber eindeutig gibt es ein zu früh. Also warte lieber und überstürze nichts.