Ist das eine Zecke ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Soweit ich es erkennen kann , handelt es sich um einen Rüsselkäfer . Aber um welchen , kann ich nicht wirklich erkennen .

Vielleicht ist dein Rüsselkäfer auf dieser Webseite ?

http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm#russelk

Zecken sehen ganz anders aus

https://www.google.de/search?rlz=1T4GGHP_deDE872DE872&q=Zecken&tbm=isch&source=univ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwih3ZnpuPXnAhXLsKQKHSB3D0EQiR56BAgKEAw&biw=1026&bih=566

LG sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  01.03.2020, 00:57

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Nein, das ist viel zu groß für eine Zecke und hat ein Beinpaar zu wenig.

Das ist ein Käfer - oder sagen wir besser: war.

Das nächste mal setzt du den einfach an die frische Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, würde von einem normalen Käfer ausgehen, welche Art weiß ich aber nicht :)

Das ist (oder war) ein stinknormaler Käfer. Sowas bringt an nicht um, das setzt man möglichst sanft raus.

Backkfisch
Fragesteller

war...