Ist das eine tiefe schnittwunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Weiße sieht man wenn der Schnitt etwas tiefer ist ohne schon ins Fettgewebe zu gehen. Das ist normal nicht tragisch, am besten klebst du die wundränder zusammen damit die Narbe kleiner wird und Bakterien weniger angriffsfläche haben.

Hallo,

vorerst möchte ich den Beitrag von Kayaxx als nicht ganz korrekt bezeichnen. Er ist vermutlich einer der Personen, welche bei ,,Starken Bauchweh´´ gleich die Rettung ruft.

Eine Wunde kann sich nur entzünden wenn Erreger hinein kommen. Ich denke jeder von uns kann sich hoffentlich ein Pflaster oder eine Kompresse auflegen. Zu deiner Frage zurück. Das vermute das was du da gesehen hast, kann vermutlich Fett sein oder eine Sehne. Was anderes würde mir unter weiß nicht einfallen.

MFG

Lass dich ins Krankenhaus fahren oder ruf einen Krankenwagen!
Sowas entzündet sich schnell!
Komm nicht auf die idee Rolle oder so raufzulegen.
Blutung stoppen und unterm wasser halten um das Blut zu säubern. Nicht viel dran rum spielen!

AkumaFluffy666 02.08.2017, 04:10

Ich danke dir für deine Antwort und mach dir keine sorgen drüber, wie gesagt ist schon behandelt und gesäubert. Die hautenden sind nicht weit voneinander entfernt also eine ärztliche behandlung ist nicht nötig aber trotzdem danke ich dir! Und ja ich spiele nicht dran rum versprochen ^^

0

Ein Knochen wird nicht sein wenn's bloß ne Dummheit war und du dir nicht den Arm abhacken wolltest ich vermute es ist eine Hautschicht die gerade in der "Produktionsphase" ist U d noch nicht Farbe hat also nicht sehr tief

AkumaFluffy666 02.08.2017, 04:05

Achso!  OK ich danke dir. Nene, wirklich nur eine kleine Dummheit. Jedenfalls danke für deine Antwort das beruhigt mich und klingt einleuchtend. ^_^

1

Würde trotzdem krankenwagen rufen

AkumaFluffy666 02.08.2017, 03:59

Ach nicht nötig habe die Blutung schnell gestoppt und behandelt, die wunde ist nicht sehr groß und die 2 hautenden sind auch nicht weit von einander entfernt, muss morgen nur das verband ab nehmen und die wunde etwas trocknen lassen damit sie gut verheilen kann. 

0

Was möchtest Du wissen?