ist das eine Suende?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Sünde. Wenn die anderen gegen die Regeln spielen, ist es doch in Ordnung, wenn das geahndet wird. Beim Fußball gibt es ja auch Elfmeter, wenn ein Regelverstoß (Foul oder Handspiel) der verteidigenden Mannschaft im Strafraum vorliegt.

Sünde ist Rebellion gegen Gott und Übertretung der Gesetze Gottes. Das umfasst also alles, was wir tun, sagen und denken und das gegen den Willen Gottes ist.

chrisbyrd  13.01.2025, 19:46

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, bei Fortnite ist es ähnlich wie bei Minecraft, wo ich geschrieben habe und umfasst die gesamte Gamingthematik. Solange wie man hier nicht in eine gewisse Abhängigkeit gerät oder bemerkt, das man sich von Gott entfernt, ist alles in Ordnung und man kann den Gamingaktivitäten zu Unterhaltungszwecken nachgehen. - Also auch melden, wenn es im Bereich der Gamingplattform passiert, dafür sind ja Spielregeln da.

1.Korinther 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Nein, es ist keine Sünde. Wenn diese Leute gegen bestimmte Richtlinien verstoßen und damit anderen schaden ect. ... go for it.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️