Ist das eine Münze die es nur in den Niederlanden gibt?

3 Antworten

Seit der Euro-Einführung haben sich die Euro-Münzen in den verschiedenen Euro-Ländern stark vermischt.

Im Sommer 2002 war das im Alltag schön zu beobachten, als erstmals viele Urlauber Münzen aus z. B. Spanien, Italien oder Österreich mitbrachten und man diese dann auch zunehmend zufällig als Wechselgeld bekam.

Habe gerade mal probeweise meine Geldbörse ausgeleert: Neben vielen deutschen habe ich gerade Münzen aus den Niederlanden, Österreich, Belgien, Griechenland, Frankreich und der Slowakei.

Kurz: Münzen anderer Euro-Länder sind im Alltag völlig normal.

Diese 2 € Münze stammt aus den Niederlanden wird aber in der ganzen EU verwendet. Das ist keine Rarität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Das ist eine ganz normale Euromünze, die ist immer wieder im Portemonnaie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Therealmastor4
Fragesteller

Also gibts z.b. die Adler Münze auch in jedem Land wo Euro verwendet wird?

Rheinflip  07.05.2022, 16:37
@Therealmastor4

ja , Euros werden überall hin der eurozone verwendet . wenn du im Urlaub warst musst du nicht mehr tauschen

Rolf42  07.05.2022, 17:04
@Therealmastor4

Ja.

Da Deutschland eines der größten Euro-Länder ist und entsprechend viele Münzen ausgibt, sind die Münzen mit dem Eichenlaub, dem Brandenburger Tor und dem Bundesadler in allen Euro-Ländern häufig zu finden.