Ist das eine Maus oder ?

Maus? - (Tiere, Biologie, Maus)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Spitzmaus. Natürlich überleben die draussen, das tun sie tagtäglich. Deine Wohung müsste schon sehr gut mit Insekten bewohnt sein, damit sie da überleben könnte, die fressen nämlich Insekten.

Schnellst möglich an einem naturnahen Biotop aussetzen, die brauchen nämlich dauernd zu futtern, sonst verhungern sie.

Wenn die Spitzmaus unverletzt ist und noch leben sollte, sie brauchen nämlich ständig Futter, dann unbedingt wieder freilassen. Wir wohnen ebenerdig und durch den Garten kommt hin und wieder eine Spitzmaus ins Haus, ich fange sie immer mit Lebendfallen und lasse sie umgehend frei. Sie fressen allerlei Insekten,Grillen, Heimchen usw,  auch Regenwürmer kann man anbieten-Sie können auf keinen Fall Körner essen. Sie essen auch Insektenfutter für Vögel , wenn nix anderes zur Hand ist. Ich habe vor zwei Jahren ein winziges Spitzmausbaby in der Wohnung "gefunden", brachte es nicht übers Herz es freizulasse. Sie  lebt seitdem in einem Terrarium. Wasser ist natürlich auch unbedingt notwendig. 

 - (Tiere, Biologie, Maus)

Das ist ziemlich sicher eine Soitzmaus und Spitzmäuse werden auch nicht viel größer.Wenn sie schwach oder verletzt ist,dann kannst du sie ein bisschen aufpeppeln.Wenn sie aber gesund ist,dann setz sie in einem Wald oder so in der Nähe wieder aus

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Baby Ratte/ Maus was tun? :/

Meine katze hat uns die gebracht ... Hat sie aber dann einfach vor der terasse liegen lassen :(

Was kann ich tun ? Wenn ich sie frei lasse wird sie bestimmt sterben ?! :(

Kann ich die iwie groß ziehen ? :) & kann man die auch waschen oder soll ich das lassen ? Die könnte ja krankheiten haben ?! :(

Danke für die antworten ! :)

...zur Frage

Feldhasen Baby im Wald gefunden. Was tun?

Bei uns im Wald wurde ein Feldhasen Baby gefunden. Es bewegt sich nicht und trinkt und isst nichts. Atmet eigentlich nur. Ist das Baby krank ? Von der Mutter vielleicht ausgestoßen? Sollte man den Hasen mit nach Hause nehmen und aufpeppeln? Oder einfach im Gras liegen lassen ? Was essen Baby Hasen?

...zur Frage

ist das eine Ratte oder Maus?

Ich habe eine Ratte/Maus gefunden und möchte gerne wissen was das ist Ratte oder Maus ?

...zur Frage

Eichhörnchen, Maus oder Ratten Baby gefunden?

Ich kann es nicht wirklich zuordnen, es ist nackt und vielleicht so 4cm groß. Es hat seine Augen noch zu. Ich habe es erstmal warm gelegt (Wärmflasche) und in ein Handtuch eingewickelt. Ich habe es mitten auf dem Gehweg gefunden, keine Mutter in Sicht. Ich würde mir schon zu trauen es aufzuziehen, aber wie denn wenn ich nicht mal weiß was es ist? Kittenmilch bekomme ich morgen auch nirgendwo her. Was soll ich also füttern? Was soll ich allgemein machen?

...zur Frage

Baby Maus gefunden HILFEEE?!

Ich hab eine Baby Maus im Garten gefunden mit was soll ich sie füttern ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?