Ist das eine GUTE DO LIST ( für lernen)?

2 Antworten

Wie viel Zeit hast du denn noch ?

Wirklich, ich bewundere dich für deine Motivation, aber ich glaube kaum das das effektiv ist. Nach spätestens 2 stunden wirst du wahrscheinlich einfach keine Kapazität mehr haben um neues effektiv aufzugreifen.

Du brauchst auch Zeit das ganze zu verarbeiten. Sonst errinerst du dich nur noch Bruckstückweise an ein bisschen von allem.

Besonders weil die Fächer nicht wirklich in Verbindung stehen.

Wenn es geht nimm dir am besten ein Fach für einen Tag oder auch 2. Aber ansonsten wird es einfach zu viel.

Um dich zu entspannen würde ich dir empfehlen nach jedem Themenblock eine kurze Pause zu machen und je nachdem dir dazu nochmal ein Youtube Video anzusehen. Das ist nicht so anstrengend und bleibt ein wenig im Kopf.

Das wäre aber auch nur meine Empfehlung. Wirklich wenn du das schaffst dann hast du meinen größten Respekt.

Ich habe nur gelernt das längerfristig auch um darauf aufzubauen qualitatives lernen und gutes verstehen einen viel Arbeit auf Dauer ersparen kann.

Trotzdem viel Erfolg und Spaß ;). ✨

Hallihaloo
Fragesteller

Danke sehr!

Ich versuche viel zu lernen weil nach den Ferien komme in den 9. Klasse Realschule( Ich war Hauptschule). Ich habe Angst dass meine Noten nicht gut werden...... Dafür muss ich auch ein paar Grundlegen Mathe lernen da ich im mein Land Krieg und nicht sehr viel gelernt bin ich auch neu in Deutsch( seit 1 Jahr)

Shirokuro546  28.07.2022, 18:14
@Hallihaloo

Oh, das ist echt krass. Aber dein Deutsch ist schon echt gut.

Hast du Materialien die du abarbeiten kannst ? Also nach Lehrplan ?

Und mach dir nicht so große sorgen. Vieles aus der 9. Klasse wird auch noch einmal in der 10. Klasse wiederholt, weil das ja eine Abschlussklasse ist.

Aber wahrscheinlich ist für dich wohl das größte Problem die Sprachbariere.

Wenn du zu irgendeinem Thema mal fragen haben solltest und youtube nicht weiter hilft kannst du dich einfach bei mir melden. Ich helfe gerne 🙃.

Ich finde auf jeden Fall deinen Einsatz echt unglaublich.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen und auch so :).

Mach dir lieber einen Stundenplan mit Pausen

Hallihaloo
Fragesteller

Ich mach so das ich z.b. 2 std danach 10 Minuten Pause wenn 1 std dann 5 min