Ist das eine Funktion?

2 Antworten

Sieht nach einer Parabelfunktion aus, die die Öffnung statt nach oben/unten nach links hat. Ich wüsste nicht wie ich diese Parabel in einem Term darstellen, trotzdem ist es meines Erachtens nach eine Funktion

Alexalexxalex  14.09.2023, 19:41

Das auf dem Bild gibt es so nicht. Wenn man das Teil dreht sodass die Öffnung nach unten oder oben schaut dann ist das eine Parabel und dazu gibt es ganz normal funktionsterme

Halbrecht  14.09.2023, 19:42

sieht aus wie eine zur Seite gelegte Parabel . Es sind aber die zwei !!! Äste einer Wurzelfkt.

(oberhalb der x - Achse :::: + wurzel , unterhalb -wurzel)

weil man eine Senkrechte durchziehen kann , die den Graph zweimal trifft ist es keine !!!!! Fkt

Denn bei einer Fkt gehört GENAU ein y - Wert zu jedem x-Wert.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Parabel, Graphen)