Ist das eine Fake Verkauf Seite?

3 Antworten

Es ist ziemlich sicher ein Fake-Shop:

  • Die Domain gibt es erst seit einem halben Jahr.
  • Die Seite ist teilweise auf Deutsch, Englisch und Französisch.
  • Es wird mit Zahlung per PayPal geworden, am Ende kann aber nur mit Kreditkarte gezahlt werden.
  • Es ist kein Impressum vorhanden.
  • Die Adresse im Kontaktformular hat eine falsche PLZ und befindet sich in einem Wohnhaus.
  • Im Internet lassen sich keine Informationen zu diesem Shop finden.

Ich würde der nicht trauen.

Da sind mir zu viele Ungereimtheiten. Das fängt bei dem Schreibfehler in der URL an und hört bei den ganzen unterschiedlichen Sprachen auf.

Ich wäre skeptisch. Es gibt zwar eine angebliche Anschrift bzw ein Impressum aber es ist unvollständig und falsch zb kein Geschäftsführer und keine Telefonnummer. Die Postleitzahl stimmt nicht . Die von Gelsenkirchen beginnt nicht mit 1. Wenn mit 4.

Zwei Sprachen sind auch seltsam. Wenn man kauft und zahlen will geht mit Sicherheit nur Vorkasse wahrscheinlich auf ein ausländisches Konto oder ein sogenanntes geisterkonto.

Das sieht nach einem fakeshop aus. Es sind auch alle Preise zu günstig.