Ist das eine Fake Rolex? Kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Die Bilder hättest du auch weglassen können, der Preis ist schon verdächtig genug, niemand verkauft eine Rolex für 500€. Wobei, es gibt originaltreue Rolex-Fälschungen für die man auch 500€ ruhig bezahlen kann, da ich vermute dass du eine originale Rolex dir sowieso nicht leisten kannst. Und diese Fälschungen sind für normale Personen vom Original in keinster Weise zu unterscheiden.

Mein Tipp: Kannst mit dem Typen ein Termin beim Uhrengeschäft vereinbare, dort überprüfen die dann obs Original ist oder nicht.

DerAngestellte
Fragesteller

Er sagt, die Uhr sei von seinem Opa, aus dem Nachlass. Kann ich die Bilder auch dem Uhrengeschäft schicken und die überprüfen es dann ?

MrU93  06.05.2023, 13:05
@DerAngestellte

ne der muss schon die Uhr in der Hand halten, aber wie gesagt eine gute Fälschung die Originaltreu ist kann gut 500€ Wert sein.

Beachte (!): Wir reden davon dass die Fälschung 500€ Wert sein kann, also erwarte nicht mal im Traum dass du eine Originale für den Preis bekommst.

Mein Tipp 2: Falls die Uhr dir gefällt und die Fälschung originaltreu ist dann kauf sie, keiner deiner Freunde wird checken dass es gefälscht ist ;)

DerAngestellte
Fragesteller
@MrU93

auf der Rückseite dieser Garantiekarte ist auch der Name des Shops angegeben, und dieser Uhrenshop gibt es tatsächlich. Ich habe da auch angerufen und den Uhrenshop ist zertifiziert

Absolut unrealistisch. Niemand verkauft sowas für unter EUR 10.000,-

Kaufe die, und wenn nicht Original, was mit Sicherheit so sein wird, dann bestehe auf Nachlieferung einer Echten. Das wird vor Gericht gehen, aber die Chance zu gewinnen ist sehr gut.

Nachtrag: Wenn man nach der Seriennummer googled gibt es diverse Links aus der Türkei.

DerAngestellte
Fragesteller

wie teuer wäre denn die Anwaltskosten für den ganzen Spaß und wenn er sagt, er weiß nicht ob es original ist da er sich nicht auskennt, dann ist er doch aus dem schneider oder nicht?

iq1000  06.05.2023, 13:31
@DerAngestellte

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der HAT SICH ZU INFORMIEREN! Deine Anwaltskosten kannst du auch einklagen.

Hey DerAngestellte,

selbst wenn du noch ne Null dranhängen würdest, wäre der Preis so lächerlich niedrig, dass die Uhr überhaupt nicht echt sein kann.

LG