Ist es erlaubt im Urlaub am Strand bei dubiosen Strandhändler Rolex Uhren für 10 € zu kaufen?

4 Antworten

Kommt darauf an wo sich der Strand befindet.

Es gibt einige Länder innerhalb der EU die auch Käufer von Fälschungen sanktionieren. In Italien kann der Spaß bis zu 10000 Euro kosten…

https://www.travel4news.at/129710/tipps-fuer-italien-das-sollten-sie-im-urlaub-besser-vermeiden/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

In Italien wird das Tragen von Fälschungen genauso bestraft wie das Fälschen selbst. Ich wäre da vorsichtig.

Kauf dir für das Geld lieber einen Eisbecher da haste mehr davon als von so einer Uhr die nur Schrott ist. Rolex muss man sich eben leisten können.

Ich denke, eine für den Privatgebrauch ist ok. Da sagt mW der Zoll auch nichts degegen, wenn man sie trägt. Persönlich bin ich aber absoluter Gegner von diesen Fakes. Entweder kann und will man sich ne Rolex leisten oder halt nicht.