Handelt es sich hier um eine Fake-Rolex?

7 Antworten

Es soll sich hierbei um eine Rolex Daytona 16528 handeln. Ich finde es schwer die alten Daytona Modelle zu Busten, weil Selbst die originalen billig aussehen(ich meine damit die alten Daytona Modelle).

Was mich hier stutzig macht sind die Indizes auf der 3 und 9 Uhr Position. Sie sehen für mich zu länglich aus als beim Original. Außerdem finde ich den Abstand zwischen Glas und Zifferblatt zu groß. Das Gold sieht kein bisschen Wertig aus und ist zu blass und das AD Daytona macht Einen stutzig.

Dann macht der Preis stutzig. Die alten Daytona werden so zwischen 25.000-50.000€ gehandelt.

Also es schließt alles auf eine Fälschung hin.

Bei Fragen gerne fragen :)

Tessa7777  06.09.2021, 13:47

Kann ja auch Rosegold sein, deshalb die Blässe oder eben nicht gut genug abfotografiert. Ich fiinde die sei Echt.

Gamer500000000  06.09.2021, 16:59
@Tessa7777

Roségold wird nicht wirklich blass. Außerdem ist das Zifferblatt falsch, weil die Totalisatoren nicht stimmen. Das sind Datumsanzeigen und so das stimmt auf keinen Fall und gibt es auch nicht.

1500 österreichische Schilling wären ca. 110€. Wenn er dafür also nur 110€ bezahlt hat ist es definitiv eine Fälschung.

Eine echte Rolex Daytona bekommt man ab ca. 40.000€.

Außerdem sehen die Zahlen auf der Lünette ziemlich "billig" aus, was auch auf eine Fälschung schließen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer500000000  15.01.2021, 20:10

Naja also das stimmt nicht eine Daytona „Panda“ 2020 bekommt man für 20.000-25.000€ auf dem graumarkt. Also alle Daytona Modelle werden so zwischen 15.000-55.000€ gehandelt.

schattenfurz  16.01.2021, 13:41
@Gamer500000000

Ja die Preise sind unterschiedlich. Aber eine echte bekommst du auf jeden Fall nicht für 100€!

Tessa7777  06.09.2021, 13:47

Es kann ja sein, das der Verkäufer damals es nicht so genau wußte, deshalb der niedrige Preis damals. Das hat nichts zu sagen.

Schau mal bei der 6 unten im Glas, ob es da eine Krone als Lasergravur gibt. Müsste gepunktet sein.

kdifixkxkkx
Fragesteller

Dieses Sicherheitsmerkmal wurde jedoch erst 2002 eingeführt 🤔 Ich habe nichts gefunden.

LenaNow  15.01.2021, 17:36
@kdifixkxkkx

Das zum Teil leuchtende Ziffernblatt ist normal. Du kannst folgenden Versuch noch machen. Halte das Ziffernblatt in die Sonne und dann nach 3 Stunden müsste noch ein leichtes Leuchten sichtbar sein. Bei Fakes ist das deutlich kürzer. Der Raum muss aber wirklich absolut dunkel sein und du musst schon mindestens 3 Minuten im Raum stehen, damit sich deine Augen daran gewöhnen. Dann kannst es sehen.. oder nicht.

kdifixkxkkx
Fragesteller
@LenaNow

Danke für deine Antwort. Habe vor ca. 30 Minuten das Ziffernblatt mit einer Taschenlampe beleuchtet. Sie leuchtet noch immer, ich hoffe, dass die Fakes nicht so lange aushalten 😂

Von Experten Bluemie und U7rmacher bestätigt

Ganz einfach: Du hast Datums- und Wochentagsanzeige sowie eine 24-Std.-Anzeige in den kleinen Zifferblättern. Das ist a) niemals (!!!) bei einer Daytona so und b) typisch für Fake-Chronographen. Rest ist dabei völlig egal...

Also um dir 100% sicher zu sein müsste man das Werk sehen, sonst sag mir mal ob unter der 6 eine Krone ist und ob bei den Ziffernblatt an der Seite „Rolex“ steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kdifixkxkkx
Fragesteller

Sind Sie ein Experte?

Mulaa772  15.01.2021, 23:38
@kdifixkxkkx Nein das nicht. Es handelt sich bei deiner Uhr um eine Fake, das sieht man an der Gravuren auf der Rückseite, z.B. wurden diverse Sondermodelle von Submariner und Sea-Dweller gefertigt, die an die britische Marine, oder das Tieftauchunternehmen Comex ausgeliefert wurden. Diese Uhren tragen fast alle den Namen des Kunden, oder militärische Kennzeichnungen auf dem Gehäusedeckel. Und manche Damenmodelle der 90er Jahre verfügten über eine Gravur („Original Rolex Design“ in Kreisform), ebenso Sea Dweller Modelle über eine rückseitige Gravur entlang des Randes in Kreisform. Deine Uhr hat das nicht? Dann handelt es sich um eine Fake.
Gamer500000000  15.01.2021, 22:03

Also die Laser Krone bei der 6 ist erst ab 2002-2003 bei allen Modellen da gewesen und an der Seite steht bei alten Modellen auch noch kein Rolex.

Mulaa772  15.01.2021, 23:33
@Gamer500000000

Dann müsste man ins Werk schauen, kleine Ergänzung 2002-2004🙋🏼‍♂️

Gamer500000000  16.01.2021, 08:42
@Mulaa772

Also 2002 hat man damit angefangen und man ist sich nicht sicher seit wann alle Modelle die bekommen haben. Manche sagen Ende 2003, manche sagen 2004. Im Endeffekt ist es auch egal, weil die Laser Krone auch von Fake Uhren Machern nachmacht wird. Nur bei der Fake Uhr ist die Krone deutlich schneller zu sehen. Die Laser Krone bei einer Originalen ist so schwer zu erkennen und bei manchen Uhren sogar auf falschen Positionen(meist wenn man einen Service machen hat).

Der Schriftzug an der Seite ist auch kein Indiz, weil Fake Uhren ihn auch haben.

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Uhren auskennst aber Fake Uhren im Bereich von 5-300€ kann man auf Bildern so busten. Ab 300-500€ Ist es schon hilfreich sie in der Hand zu haben und nur sogenannte highend fakes kann man am Werk ausfindig machen. Also grundsätzlich muss man nicht ins Werk gucken.

Mulaa772  16.01.2021, 12:36
@Gamer500000000

Das ist richtig, aber wenn man sich 100% sicher sein soll müsste man in das Werk gucken.