Ist meine rolex echt?

4 Antworten

Nur die Sieger der legendären 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach erhalten als Siegerpreis Uhren mit Gravur.

In der Regel behalten aber diese Gewinner ihre Uhren, deren Namen ja auch bekannt sind. Es sind nur sehr wenige Ausnahmen bekannt geworden. Zum Beispiel der dänische Rennfahrer Michael Christensen, der seine 2017 gewonnene Rolex im letzten Dezember versteigerte und den Erlös dann für ukrainische Kindern im Krieg spendete.

https://bruun-rasmussen.dk/m/lots/84F7886C97D8

Eine Rolex-Submariner war meines Wissens aber niemals eine Gewinner-Uhr.

Aber auch ohne diese Gravur-Geschichte ist deine Uhr sofort als billige Fälschung erkennbar.

Bei Mercedes Benz kannste dir sicher sein, dass sie kein Taiwan Plagiat verwenden.

Wenn du dennoch dein Fahrzeug - Hersteller nicht traust, für ein Juwelier ist es ein Kinderspiel die Echtheit heraus zu finden. Dieser hat noch den Vorteil, der uns hier nicht zu Teil wird, die Uhr real selbst zu Untersuchen.

Zeusss88
Fragesteller

Er hat gesagt dass der von aussen echt aussieht aber innen leben muss er sehen

IdefixWindhund  22.01.2023, 18:17
@Zeusss88

Von außen kann man es mit etwas Glück auch erkennen. Tickt die Uhr mit dem Sekundenzeiger, ist meist ein billiges Uhrwerk verbaut. Bei Rolex und Co. bewegt sich der Sekundenzeiger butterweich, fortlaufend, und ruckelfrei.

Zeusss88
Fragesteller
@IdefixWindhund

Er bewegt sich ruckelfrei

im dunkeln leuchten die Zeiger einwandfrei

morgen geh ich mal direkt zum uhrenmacher mal sehen dann bin ich aufjedenfall schlauer

IdefixWindhund  23.01.2023, 11:59
@Zeusss88

Ist der beste Weg den du machen kannst. Soll angeblich eine Mercedes Benz Rolex Submarine sein. Neuwert um die 14.000€. Was mich allerdings stutzig macht, die Original Submarine Serie hat schwarze Ziffernblätter, nicht weiß.

DAYTDNA - schon klar. Hat man das O mit einem D ersetzt. Und diese Gravur haben nur Daytonas. Reicht mir schon...

Ich bin keine Fachfrau für Uhren.

Jedoch ist mir Folgendes aufgefallen.

Bei Daytona geht es um ein Autorennen.

https://www.daytonainternationalspeedway.com/news-media/2020/07/24/2021-rolex-24-at-daytona-set-for-jan-30-31/

Deine Uhr ist eine Submariner, Taucher Uhr.

Zum Rennsport gehört folgende Uhr:

https://www.rolex.com/de/watches/cosmograph-daytona.html

Zum Tauchen diese:

https://www.rolex.com/de/watches/submariner.html

Warum sollte Rolex auf der Hinterseite einer Taucher Uhr das Logo des Daytona24 Autorennen einsetzten?

Einfach eine Überlegung. Es ist möglich, dass ich mich irre?

Hier habe ich noch eine von 1992 gefunden:

https://watchcharts.com/listing/731137-rolex-daytona-1992-rolex-24-winner-16520-black-dial-chronograph-watch

Kannst mir ja Bescheid geben, ob ich recht oder unrecht hatte, würde mich freuen.