Von Experte Bluemie bestätigt

Es gibt tatsächlich eine Cellini Date, mit diesem dezentralen Datumsring. Allerdings ist der beim Original mittig ausgerichtet, auf dem Video definitiv nicht, die Achse befindet sich etwas oberhalb der 3. Das reicht mir für das Urteil Fake. Aber so ganz offenbar, wie es einige hier vermuten, ist es nicht.

Leider ist es auch so, dass allein diese Frage mit diesem Hintergrund ein Fake schon zu 99% entlarvt.

Von Uhren macht man Fotos und kein Videos. Wie Fotos sein sollen sieht man bei Chrono24. Nimm das als Messlatte. Das Video ist unbrauchbar.

Auf der Rückseite fehlen Punzen.

Auf solche Freunde sollte man verzichten.

PS: Wenn es ein Geschenk war und als echt betitelt wurde dann kannst du das Original einklagen. Wert ist ca. 18.000,- Lohnt also.

darkhouse  17.10.2022, 10:26

Was für Punzen denn?

iq1000  17.10.2022, 14:15
@darkhouse

Das Original hat mehrere, Rolex Logo und ein paar mehr.

Genau ich habe eine Rolex geschenkt bekommen und am besten es gibt aber leider keinen Unterlagen mehr dazu.

Sorry die Uhr ist mehr wie ein Fake und die angeblichen Geschenke oder Dachbodenfunde werden auch immer noch fake Rolex sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

frag den rolex-händler