Ist das eine Bisamratte? Wenn ja, muss ich jemanden informieren (Schädling)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Nutria. Erkennt man gut an den weissen Haaren um die Schnauzenspitze. Die wurden mal in den Rieselfeldern angesiedelt und haben sich rund um Münster ausgebreitet. Musst du nicht melden ;-)

Sollte es eine sein, brauchst du niemanden informieren

Hallo ,

Schau mal hier - Unterschied Nutria , Bisamratte , Biber

https://www.nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Oubyi, UserMod Light
Fragesteller
DANKE!

Ja, ist wohl eindeutig eine Nutria.
Ich habe trotzdem noch ein weiteres Foto in einer Antwort hochgeladen, wo man auch den Schwanz sieht.

Sieht aus, wie ein grosses Meerschweinchen und ist ein Nutria, keine Bisamratte.

Die sind längst hier heimisch, da muss man nichts melden.