Ist das eine Betrugsmasche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstes Anzeichen einer Abzocke: Western Union (anonym)

Zweites Anzeichen: Die Rechtschreibung (wenn Du das genau so geschrieben hast)

Drittens: Kennst Du diese Person?

Was machen? NIX!

Eine Anzeige bringt da nichts.

Und googel mal nach dieser Nummer. Die ist schon bekannt!

Danke schön für den Stern! :)

0

Zu 99,9% ist das eine Betrugsmasche. Oder würdest Du im Ernst un gleicher Situation an wildfremde Menschen eine Mail schicken? Du kannst es der Polizei mitteilen. Erfahrungsgemäß kümmern die sich aber nicht wirklich darum, weil Du ja gar nicht geschädigt bist. Außerdem ist es nicht nachprüfbar, ob die Anfrage echt ist. Hinzu kommt, dass die Sache aus dem Ausland kommt.

google mal nach Nigeria-Connection. Die stecken höchst wahrscheinlich dahinter. Lösch den Mist. Keine evtl. Links anklicken ...

Was möchtest Du wissen?