Ist das eine Betrügerfalle?

Rubezahl2000  12.07.2025, 00:01

Wie soll bezahlt werden?
Nur per Barzahlung ist's sicher.

Rubezahl2000  12.07.2025, 00:05

Aber was machst du, wenn die Schwester dann sagt, es gab ein Missverständnis und sie hat nur 50€ dabei?

unbekannt383822 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 00:07

Gute frage deswegen vorher Schon ein Teil überweisen lassen.

6 Antworten

Du weißt aber schon das man Plagiate nicht verkaufen darf? Denn damit machst Du Dich der Hehlerei und dem Markenschutz strafbar. Da Du es ja weißt das es Plagiate sind machst Du das auch noch vorsätzlich. Auch wenn Du nicht es gewusst hättest das es sich hier um Plagiate handelt darfst Du diese auch nicht verkaufen "DUMMHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT".

Solltest Du natürlich das in Deiner Anzeige auch noch beschrieben haben das es sich um Plagiate handelt, kannst Du vielleicht Glück haben das wer vom Zoll Dich auf dem Kicker hat.

Ich empfehle Dir alles abbrechen und die Plagiate behalten oder entsorgen.

Google selbst mal "Schuhe Plagiate Verkauf erlaubt ja nein"

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zumindest nicht weniger seriös als Fakes für dreistellige Summen zu verticken.

Er zahlt Dir angeblich 60 Euro mehr, also 50% des Kaufpreises, damit Du Dich mit seiner Schwester triffst? Da muss man doch skeptisch werden oder? Ich vermute da wird genau niemand sein und Du stehst alleine da.

Ich würde nicht alleine gehen. Mit ein oder mehreren anderen Personen die zumindest in der Nähe sind schon

Klingt nach klassischer Überzahl-Falle: Du gibst die Schuhe ab, bekommst nie das Geld – Finger weg!