Verkauf bei eBay mit Abholung und Barzahlung?

2 Antworten

Im Prinzip spricht nichts gegen Zahlung bei Übergabe. Meistens will der Käufer Porto sparen oder sich vor Ort überzeugen, dass die Ware in Ordnung ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist:

  1. Übergabe an einem neutralen Ort und nicht bei Dir zuhause
  2. nimm jemanden als Zeugen mit.

Da sollten wir erst einmal klären, ob es sich um ebay oder ebay Kleinanzeigen handelt. Das sind zwei sehr unterschiedliche Verkaufplattformen., die nichts miteinander zu tun haben.

Ich gehe von ebay Kleinanzeigen aus und da schreibt sogar der Seitenbetreiber in seinen Sicherheitshinweisen: Barzahlung bei Abholung (Treffen).

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/

Überweisung, direkt bei mir… kann er zurückziehen..

Das ist Märchenstunde. Überweisungen können nicht zurückgezogen werden.