Kann ich durch eine ebay Banküberweisung angezeigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kannst nicht gescammt werden 67%
Kannst gescammt werden 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurück ziehen nicht, aber wenn sich bei dir die Polizei meldet wegen einem Dreiecksbetrug, musst du das Geld herausgeben sonst machst dich strafbar.

Neben fake Bankmails ist das eine populäre Betrugsmethode auf Kleinanzeigen.

Aber wenn du die Ware schon abgeschickt hast, ohne auf das Geld zu warten, dann hast das Problem eher nicht. Wirst gar kein Geld erhalten um dessen Herausgabe du dich sorgen musst.

Kannst gescammt werden

Kann die Person, die mir das Geld überweisen wird es auch wieder zurückziehen? Obwohl ich das Paket schon abgeliefert habe?

logisch

du hast das Paket bereits verschickt, obwohl du noch kein Geld erhalten hast ... in dem Falle trägt auch der Käufer die Versandkosten -

er muss dir nix mehr überweisen ....

er muss dir nix mehr überweisen ....

Dann bleibt der Käufer den Kaufpreis schuldig ... noch Fragen ?

0

Ahh mein Fehler, habe mich mal wieder komisch ausgedrückt, passiert nun mal wenn man komplett fertig ist. Mein Fehler!

Ich meinte es komplett anders🥲

Also es ging halt im groben darum, ob die Person nach der Überweisung ihr Geld zurückziehen kann.

0
@peterobm

JAWOLLSKIII. Danke für die Antwort nochmal^^

0
Kannst nicht gescammt werden

Wenn die Gutschrift auf Deinem Konto ist, kann sie grundsätzlich nicht zurückgeholt werden.

die mir das Geld überweisen wird
Obwohl ich das Paket schon abgeliefert habe?

er hat schon versendet ... noch Fragen

0

Klingt plausibel, danke!

0
Kannst nicht gescammt werden

Nein., Überweisungen können nicht zurückgeholt werden.

Kann die Person, die mir das Geld überweisen wird es auch wieder zurückziehen?

Nein, eine Überweisung kann ab dem Moment nicht mehr zurückgeholt werden, ab dem sie dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.

Und Du hast ja bestimmt selbst überprüft, ob sie Dir auch tatsächlich gutgeschrieben wurde, oder?

Die Person wollte mir erst mal das Geld überweisen und nachdem ich es bekommen habe, wollte ich dieser Person mein Paket zuschicken.

hmm ich machte mir eben viel zu viele sorgen, dass ich kaum klar nachdenken konnte😅😅. Brauchte nur eine Bestätigung; vielen dank nochmal!

ich werde in ein paar tagen einfach einen Kontoauszug machen :)

0
@isiy3105

Ich rate mal:
Es handelt sich um einen hochwertigen Artikel, der ins Ausland geschickt werden soll?

1
@Ratefuchs007

Ich verkaufe eben eine Grafikkarte an eine Person die 300km (immernoch in Deutschland) entfernt wohnt😅

0

Was möchtest Du wissen?