Ebay Kleinanzeigen Ratenzahlung?

5 Antworten

Das kannst Du natürlich machen. Mach dem Käufer aber klar, dass es die Ware erst dann gibt, wenn er sie vollständig bezahlt hat. Bis dahin bleibt sie bei dir.

Warte einfach auf den nächsten, der dir das Geld auf den Tisch legt. Mit so nem Quatsch hast am Ende mehr Trouble, als es sich lohnen würde. Du hast praktisch keine Sicherheiten, Vertrag, ja und was nutzt der, wenn am Ende nichts zu holen ist!? Soll er/die im Bekanntenkreis nach einem Darlehen fragen.

Schmack005
Fragesteller

Er meinte er würde innerhalb der Rate dann insgesamt 25% mehr bezahlen. Für den Aufwand

Schmack005
Fragesteller
@OliSPunkt

Also ist das wirklich so unsicher? Dachte wenn man einen richtigen Vertrag macht ist das relativ safe

Xandros0506  21.05.2023, 20:56
@Schmack005

Bist du eine Privatbank? Bekommen wir hier auch alle einen Kredit bei dir?
Was nutzt dir der Vertrag, wenn die Person abtaucht und nicht mehr greifbar ist?
Wenn jemand bereits auf Kleinanzeigen mit Ratenzahlungen ankommt, dann hat er vermutlich bei Händlern schon keine Finanzierung für Neuteile bekommen.

OliSPunkt  21.05.2023, 20:59
@Schmack005

KANN, muß nicht unsicher sein. Nur, wenn bei ihm nichts zu holen ist, daß würde dir im Fall aller Fälle auch ein Titel nichts nutzen. Und kannst du solchen Ärger gebrauchen?

Selbst ein Vertrag ist keine Sicherheit dafür, dass der Käufer die Raten rechtzeitig oder überhaupt bezahlt.

Sehr riskant für Dich.

Sag ihm, er soll sich die Kohle woanders borgen, und das bei diesem dann in 3 Monaten abbezahlen, und dir dann die Kohle auf einmal geben.

Wenn er das nicht will oder kann, hat er halt Pech gehabt.

Wenn er nicht zahlt nützt dir weder die Kopie vom Ausweis was noch der Vertrag und Instagram schon gar nicht.

Laß dich nicht auf so einen Quatsch ein