Ist das eine Betrüger Seite?

7 Antworten

Das sieht wie eine Seite aus einem veralteten chinafakeshopbaukasten aus. Auch die Texte sind unter aller Sau formuliert. Ein Impressum gibt es nicht. Die Seite wurde erst in diesem Jahr registriert und selbst ein whois hält sich sehr privat, damit keine Strafverfolgung erleichtert wird.

Ok, der Server für diesen Schwarzmarkt scheint auf den Seychellen zu sein, was bedeutet, dass niemand außerhalb Daten zur Strafverfolgung bekommt.

https://offshore.sc/warum-seychellen/

Da sich die Verantwortlichen selber auch nicht benennen, darf man zu 100% davon ausgehen, dass das eine Betrügerseite ist.

Wenn ein Angebot zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

Da musst du dir mal das Impressum anschauen und ob es Bewertungen zu diesem Shop im Netz gibt. Du kannst dich aber auch an den Verbraucherschutz wenden und dort mal den Shop prüfen lassen. ¯\_(ツ)_/¯

Stelle die die URL auf der Verbraucherschutzseite in die Suchmaschine ob es sich um einen Fakeshop handelt.

Ist die Seite zu neu, gibt es natürlich keine Informationen.

Sind die Artikel im Shop verdächtig günstig gegenüber anderen Shops liegt der Verdacht nahe, daß es sich um einen Fakeshop handeln könnte.

Schau mal im Impressum, wo der Shop Geichtsstandmäßig registriert ist ist es in irgendwelchen Drittweltstaaten oder in Steuerparadiesen, dann ist es ein vermeindlicher Fakeshop.

Ich habe etliche originale Longchamp-Taschen , war deshalb sehr überrascht, als ich neulich Freunden in meier 2.Heimat Zypern den Norden Nikosias gezeigt habe. Dort gibt es in den einschlägigen Fake-Gassen Longchamp le pliage gross für 22€ - vom Original nicht zu unterscheiden !! Frage also: warum nicht viel Geld sparen 🤷🏼‍♀️ ? Die Originale haben auch sehr schnell Löcher in den unteren Ecken - wobei die Filialen diese bis zu einer gewissen Grösse unentgeldlich reparieren. Aber selbst dann, sie sind insgesamt nicht für die Ewigkeit gemacht, logisch, sonst ginge die Firma pleite. Ich würde mal einen Versuch machen, Fake hin oder her !

Allerdings: Dieser Fake-Shop ist für ‚fake‘ viel zu teuer !!!!!