Ist das eine Audio oder Videokassette?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Eine Audiokassette ist das. Und zu seiner Zeit auch etwas teurer als eine 'normale' Kassette, da das eine Chrome-Kassette ist. Konnte man auch nicht auf jedem Rekorder abspielen....also konnte man schon, aber mit der Zeit beschädigte man dann den Magnetkopf, der das wichtigste Bauteil für das Abspiel war.

Bild zum Beitrag

Das ist eine Videokassette.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kopfhörer, Sound, Audio)

Ich hab mich noch nie so alt gefühlt.

Aber das ist eine Audiokassette. Filmkassetten gab es schon in meiner Kindheit fast nicht mehr und die waren auch deutlich größer.

Audio, 2 x 45 Minuten, da kann alles Mögliche drauf sein. Ich lese das als Mix 99.

Audio. Videokasseten sind viel größer und fetter.

LG