Ist das eine Angorakatze?

3 Antworten

Angora ist keine Katzenrasse. Es gibt aber die Türkisch Angora, die du damit vermutlich meinst.

Deine Katze ist eine ganz normale Langhaarkatze.

Sie hat keine besonderen Rassemerkmale, anhand derer man vermuten könnte, welcher Rassemix sie sein könnte.

Sie sieht auch nicht wie eine Türkisch Angora aus.

October2011  10.10.2023, 18:49

Falls mit Angora die Perserkatze gemeint war, dein Kater sieht definitiv nicht wie ein Perser aus.

Hallo,

es gibt eine gute App für solche Fragen, sie heißt Cat Scanner. Sonst einfach mal nach solchen Apps googeln.

Ich würde eher auf mischling Tippen, aber Angorkatze könnte drinsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stzacrack
Fragesteller

Danke dir! Catscanner meinte er sei zu 75 % eine, aber ich hab die APP auch zum ersten Mal benutzt…

Alicia207  10.10.2023, 17:49
@stzacrack

Kein Problem <3 Ich denke du musst damit leben das du es nicht hundertprozentig weißt. Sonst kann man auch mal den Tierarzt fragen oder einen speicheltest machen.

stzacrack
Fragesteller
@Alicia207

Im Prinzip ist es auch egal, hab ihn sowieso lieb. Fand es nur interessant ein bisschen zu forschen. Danke dir und hab einen schönen Abend!

Alicia207  10.10.2023, 17:54
@stzacrack

Das ist schön das es dir nicht nur um die rasse geht <3 Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem sehr hübschen Kater

Was heißt du hast ihn gerettet? Aus dem Tierschutz? Dann würde ich sagen er ist eine stink normale Hauskatze da kann alles drin sein.