Ist das eine gute home- Workout Zusammenstellung für jeden zweiten Tag?

3 Antworten

Servus,

Auf Bauch kannst du verzichten wenn es dir wirklich nur um Muskelaufbau geht, denn die wird in der Küche gemacht, wie man so gerne sagt und wird in manchen Übungen so oder so mittrainiert. Auf Unterarme könntest du eigentlich auch verzichten, kann man aber ab und zu mal schon gerne isoliert trainieren.

Ansonsten muss hier unbedingt gesagt werden, dass du dieses Workouts sicherlich nicht alle 2 Tage machen sollst, alle 4 Tage wären da sehr viel angebrachter, Regeneration ist wirklich unglaublich wichtig.

Ansonsten sieht das ganze ja nicht schlecht aus, könnte man aber gelegentlich auch mehr aufsplitten, falls du aber Anfänger bist passt das.

LG.

Yoshi132
Fragesteller

Hey, Bauch ist doch wichtig damit der Rücken auch gestärkt wird zusätzlich.

Wären alle drei Tage ok?

Binmensch  09.08.2023, 02:35
@Yoshi132

Deswegen habe ich betont, dass wenn du nur für ,,Muskelaufbau“ trainierst, den Bauch rauslassen kannst. Wenn’s dir aber auch um Funktionalität und Stärke geht dann kannst du es schon machen.

Also und zur Sache mit alle 3 Tage. Wenn du alle 3 Tage das Workouts machst wäre das auch gut, dann musst du aber nochmal besser darauf achten dass du während den Tagen wo du Pause hast gut und lange genug schläfst, gut isst und dich allgemein einfach erholst und ruhen lässt.

Es gibt Leute, wie z.B Mike Mentzer (Er war bei der Mr.Olympia dabei, schau dir deine Form an ) der für jede Muskelgruppe nur 1 richtigen heftigen Arbeitssatz bis zum geht nicht mehr gemacht hat und das war’s soweit ich weiß hat er dass auch höchstens nur 2 mal die Woche gemacht, also 2 mal die Woche den Muskel nur in einem Arbeitssatz trainiert ! Er war das komplette Gegenteil von einem Arnold Schwarznegger, der jeden Tag sogar 2 mal trainiert hat und hat aber dennoch mindestens genauso gut, wenn nicht sogar bessere Fortschritt erzielt.

Regeneration wird leider wirklich sehr unterschätzt, obwohl es eine unglaublich große Rolle spielt, denn genau da wachsen die Muskeln, wenn du dich erholst, schläfst.

Deswegen, kannst auch alle 3 Tage machen, wenn du wirklich Bock auf das Training hast. Wenn es dir aber darum geht so schnell wie möglich Erfolge zu erzielen, dann mach halt vielleicht mal den einen Tag mehr Pause. Musst du letztendlich entscheiden. Ich persönlich aber, habe auch mega Erfolge erzielt, als ich jede Woche meinen gesamten Körper 1 mal aber im 3 Trainigseinheiten trainiert habe. Also im Grunde genommen jede Muskelgruppe 1 mal pro Woche, auf Ernährung und Schlaf geachtet. Und damit so gut wie mich nie zuvor Erfolge erzielt.

Aber naja, die Entscheidung liegt ja natürlich wie gesagt bei dir.

LG.

Ehrlich gesagt ist das bisschen viel, meinste nicht? Ich würde es mehr aufsplitten, sonst ist man nach ner Woche schon komplett durch...

Yoshi132
Fragesteller

Was? Wie meinst du? Bzw. Wie könnte man es besser machen?

Finde 6.Unterarm ziemlich sinnlos, die Unterarme werden bei fast allen Hantel Übungen automatisch mit trainiert, ansonsten ganz ok, vielleicht bisschen länger aufwärmen als 3 Minuten