Ist das ein Zeichen auf Redflags?

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht einmal, was das zweite in unserer Sprache heißt, aber ich sag einfach Mal, dass die meisten Menschen generell nicht immer nach 5 Minuten schreiben, weil sie ein Leben haben. Von daher mach dir keine Sorgen. Wenn du allerdings oft siehst, dass er online ist und er nicht schreibt, würde ich mir Gedanken machen. Allerdings kenne ich selber dieses elende WhatsApp Problem, dass Leute viel länger online angezeigt werden als sie sind oder sogar dann, wenn sie's gar nicht sind und andersherum auch. Das kann also auch eine technische Ursache haben.

man20305 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:30

Ja, das ist klar. Sie müssen nicht in 5 Minuten antworten oder so. Das Ding ist, er wartet meist in 6 Std. oder so. Siehst du es auch so, hätte er Interesse,dann würde er mich trotzdem anschreiben egal wie beschäftigt er ist und nur eine kurze Antwort zu schicken?

man20305 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 07:45
@Animelove007

Wie gesagt, er schreibt meist nur 2 mal am Tag oder 1 mal am Tag und braucht meist Stunden zum Antworten.

Es könnte sein, dass er sich genervt fühlt.

Hey,

wenn du beim persönlichen Kontakt ein gutes Gefühl hast und dich wohlfühlst, sagt das viel mehr aus, als das leidige Thema mit WhatsApp.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum er erst nach mehreren Stunden antwortet. Er hat zb noch andere Kontakte und bekommt sicher auch andere Nachrichten. Viell liest er die einfach nur und ist deswegen online , schreibt denen aber auch erst später zurück?

Viell spinnt auch die WhatsApp Online Anzeige.
Wenn Dich das so zweifeln lässt, sprich es direkt bei ihm an. Ohne Vorwürfe. Sag wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Dann wirst du merken , wie es sich entwickelt.

Wenn er allerdings, was das Schreiben betrifft , eine andere Einstellung hat wie du , musst dir selbst überlegen , ob das Ganze dann passt und ob das Schreibverhalten mehr und Gewicht fällt als das Verhalten bei persönlichen Treffen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er braucht meist lange um eine Antwort zu geben ca. 30 bis 1 Std. Manchmal sogar länger. Das Ding ich erwarte einbisschen mehr.

Du erwartest also, dass er ständig am Handy sitzt und sofort alles stehen und liegen lässt um dir zu antworten? Dann bist du eher die Redflag.

Man hat auch noch anderes zu tun und viele texten nicht gerne oder viel.

Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich an, als ob er mich mag und ich für ihr etwas Besonderes ist.

Dann ist doch alles supi! Der persönliche Kontakt ist viel wichtiger als diese Texterei.

man20305 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:28

Nein, das erwarte ich natürlich nicht. Ich erwarte nicht, dass er sofort auf meine Nachricht antwortet und so. Das Ding ist, er antwortet manchmal nur in 6 Std. oder so. Vorallem, wenn er Arbeit hat, das kann ich verstehen, aber nicht am Wochenende, wo ich dann sehe, dass er online ist.

Lucynchen  22.02.2025, 22:30
@man20305

Ich antworte auch länger nicht wenn ich arbeite oder unterwegs bin.

Am Wochenende hat er auch noch andere Dinge zu tun, trifft sich vielleicht mit Freunden etc. Solange er antwortet ist doch alles ok.

man20305 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:33
@Lucynchen

vielen Dank für die Antwort Lucynchen, das Ding ich habe Zweifel, ob er wirklich Interesse an mich hat. Ich habe den Eindruck, dass ich anfangen muss zu schreiben. Mir wurde halt gesagt, dass der Männliche es tun muss. Sie sind auch diejenigen, die fürs Telefonieren und Treffen vorschlagen. Siehst du es auch so?

Lucynchen  22.02.2025, 22:40
@man20305

Natürlich sehe ich das nicht so, das ist totaler Quatsch. Sind Jungs etwa Hunde die ihrem "Frauchen" hinterher laufen müssen? Bekommen sie Leckerlis wenn sie brav waren? Denk mal bitte drüber nach.

Es gibt keine Anzeichen für Redflags, du musst selber entscheiden was für dich ne Redflag ist. Außerdem gibt es Menschen, die einfach nicht so gerne chatten und daher nicht oft auf solchen Apps unterwegs sind wo man schreiben kann.

Vielleicht hat er ja auch sein Handy auf stumm geschalten, ist manchmal wirklich sehr entspannend wenn du nicht andauernd den Benachrichtigungs Ton hören musst.

Wenn du sagst, wenn ihr euch trefft scheint es so, als ob er dich mag, dann ist es doch perfekt! Eine gesunde Beziehung ist nicht, wenn ihr viel chattet, sondern wenn ihr kommunizieren könnt (ich meine in echt wenn ihr euch seht, nicht übers Handy) und den anderen wirklich lieb habt.

man20305 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:14

Das Ding ist, er braucht halt richtig lange um zu antworten. Manchmal 6 Stunden und so. Er gibt mir meistens nur so eine kurze Antwort und es wirkt halt so, als ob er nicht mehr weiter kommunizieren möchte. Außerdem sehe ich auf seinen Insta, dass er online und es als aktiv angezeigt ist.

BlackCat622  23.02.2025, 16:26
@man20305

Naja, ich denke er ist dann einfach so ein Mensch der nicht so gerne chattet.. Sprich ihn einfach nochmal darauf an und frag, ob es vielleicht daran liegt dass er chatten nicht so sehr mag.

man20305 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:22
@BlackCat622

Das Ding, mir wurde halt schon vielen Leuten gesagt, egal ob Chatten nicht seinen Stil ist, werden Sie mir trotzdem die Zeit geben mit mir zu chatten, wie z.B. fragen wie es mir geht usw.