3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder wir haben die volle Verantwortung dafür oder wir sind nicht souverän.

Zu sagen

"Mimimim... das ist ja Amerikanisches Staatsgebiet, da können wir nix machen"

Ist blödsinn, entweder wir übernehmen Verantwortung und sagen :

"Richtig so, da stehen wir dahinter"

oder wir sagen zu den USA :

"Macht die Basis dicht, es wiederspricht unserer Verfassung und unseren moralischen Vorstellungen sowieso, sucht euch jemand anderes wo ihr euer Kriegswerkzeu.. sorry "Friensstiftenden Maßnahmen" unterbringt."

zetra 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 09:35

So ist das mit der vollen Souveränität?

Rjinswand  18.12.2024, 09:38
@zetra

Naja ich kann ja auch nicht 20 qm von meinem Garten an meinen Nachbarn abgeben welcher dann von nem Hochsitz aus auf andere Menschen schießt und dann sagen :

Nee, das ist nicht mein Grundstück, kann da nix machen das gehört ihm.

Eisenschlumpf  18.12.2024, 09:57
@zetra

Souveränität heißt auch, ausländischen Streitkräften Rechte einräumen zu dürfen und das in gegenseitigen Vereinbarungen wie z. B. NATO-Verträgen.

zetra 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 10:22
@Rjinswand

Aber in DE sind die Regierenden so frei das so zu bestätigen und das bis jetzt, alle durch die Bank. Untaten aus DE heraus, woher denn, alles wird erklärt, nur Glauben tuen es scheinbar nicht alle, das mit der Gerechtigkeit.

Eisenschlumpf  18.12.2024, 09:56
Zu sagen
"Mimimim... das ist ja Amerikanisches Staatsgebiet, da können wir nix machen"
Ist blödsinn,

Ja. Es ist Staatsgebiet Deutschlands.

entweder wir übernehmen Verantwortung und sagen :
"Richtig so, da stehen wir dahinter"

Im Sinn der gegenseitigen Anerkennung, ja. Auch wenn es an den Ausführungen der Bestimmungen nachvollziehbare Kritik gibt.

Skywalker17  18.12.2024, 14:23

Du hast du vom Altkommunist auf den Arm nehmen lassen. sorry

Schwierige Sache. Im Prinzip sind die Kasernen Amerikanisches Staatsgebiet und müssen erstmal zurückgekauft werden. Es verhält sich mit Ausländischen Basen wie mit Botschaften, zwar ist es deutsches Hoheitsgebiet, jedoch besitzen diese bestimmte sonderrechtliche Stellungen, die in Vertragen international festgelegt sind. Deutschland dürfte sie zwar einerseits aufkündigen, aber das wird sehr harte Konsequenzen bringen, die Niemand tragen will.

Ja, es ist Doppelmoral beziehungsweise erinnert an Pontius Pilatus "Ich wasche meine Hände in Unschuld."

Wenn wir nicht wollen, dass solche Aktionen von deutschem Territorium aus ausgeführt werden, müssten wir die Verträge mit den USA kündigen und dann müssten sie die Basis nach Ablauf der Verträge schließen.

Das wird aber nicht passieren. Diese Basis ist ja auch ein Wirtschaftsfaktor für die Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter