Ist das so in Ordnung?
Hallo,
bei uns hat das Büro derzeit 18 Grad und unser Treppenhaus, welches mit unserem Büro mit wohl gemerkt offener Türe verbunden ist (wir sind unter anderem die Anmeldung, Türe sollte deshalb offen bleiben) hat 11,5 Grad.... das Thermostat war sogar nur kurze Zeit dort gestanden, kann also gut sein das es noch weiter runter gegangen wäre.
Ist das so in Ordnung? Google sagt 17-20 Grad sollte ein Büro haben...mir kommt das allerdings zu weniger rüber, da ich die Woche durchgängig schon kalte Hände habe uns es mich friert.
Im Treppenhaus wurde die Heizung komplett abgedreht und im Büro läuft sie nur so halb. Gibt auch des Öfteren Ausfälle.
Danke im Voraus.
LG
4 Antworten
Das ist nicht wirklich in Ordnung. Da solltet ihr gemeinsam mit dem Chef sprechen.
Pulswärmer und Thermounterwäsche, machen viel aus, wenn man kalt hat.
Bitte. Gerade Pulswärmer machen extrem viel aus. Das ist wie im Sommer, wenn es zu heiss ist, dann wirkt das sehr erfrischend, wenn du dir die Handgelenke unters kalte Wasser hältst oder aber ein kühles ,feuchtes Tuch um den Nacken legst.
Bei Kälte funktioniert es umgekehrt.
Mach so warm wie du es brauchst, und einige dich mit den anderen - falls welche da sind!
Es geht ja nicht wärmer... im Treppenhaus wurde die Heizung komplett abgedreht und bei uns läuft sie nur so halb. Gibt auch immer wieder Ausfälle
Achso; Weil du fragtest ob das so in Ordnung ist! Wenn es dir zu kalt ist musst halt deine Jacke anziehen, heissen Kaffee trinken - was man eben so macht!!
Nein das ist arbeitsrechtlich nicht in Ordnung, die Heizung muss repariert werden.
Wäre es moralisch vertretbar, wenn man unter diesen Umständen auch mal Krank ist?
Nicht zur Arbeit erscheinen würde ich ohne rechtliche Absicherung ( Anwalt oder Betriebsrat fragen) grundsätzlich nicht machen.
Ja klar kann man krank sein. Krank feiern hingegen ist etwas, was man sich nicht leisten sollte. Früher oder später rächt sich so etwas.
Danke für den Tipp