Mit Gastherme mit Thermostat in Küche, einzelne Räume sinnvoll heizen?

3 Antworten

die Küche fungiert in dem Moment als Referenzraum. HK in Küche aus ist schon mal gut, im Wozi kannst den Thermostaten auf 3 oder 4 stellen, must halt probieren. Das Wandthermostat in der Küche lass erst mal so stehen.

Ok, so mach ich es auch zur Zeit, danke für die Bestätigung.

Ich glaub, ich steh auch auf dem Schlauch. Ich heize ebenfalls mit Gastherme (in der Küche). Die wird angemacht und dann regel ich alle Heizungen am Thermostat. In jedem Raum so, wie ich es gern mag. Erkenne das Probleme, glaube ich, nicht.

vermute er meint einen Fernthermostaten der direkt auf die Heizung wirkt

@peterobm

Ok, aber auch da kann ich ja in jedem Raum trotzdem mit den Thermostaten nacharbeiten.

@Glueckskeks01

Nein, das geht leider eben nicht, da die Heizung/Therme sich immer auf das elektronische Thermostat in der Küche bezieht. Ist alles etwas tricky.

einmal im Jahr muss die Therme gewartet werden und von deinem Vermieter erfährst du auch, welcher Heizungsmonteur da ins Haus kommt und das macht.

Auf jeden Fall musst du immer auf den Wasserpegel  und Druck achten undWasser nachfüllen,wenn du die Heizkörper entlüftet hast.

Lass dir das lieber vom Fachmann erklären,denn das könnte hier Via Internet auch gefährlich werden.

Denke, Themperatur einstellen kann man auch alleine. ;-)

Werde ich machen, die Anlage ist noch ganz neu. Kann es sein, das man dann das zwei oder dreimal machen muss? Also Wasser auffüllen, mein Nachbar hat das wohl schon öfter mal machen müssen. Also 3 Mal, seit Februar.

@TanjaRevit

also ich musste immer wieder mal zwischendurch Wasser auffüllen,hatte aber auch nicht die neuste Therme.