Ist das ein Scam?
Vor etwa fünf Minuten ist mir einen kurzfristigen Anstellungsangebot begegnet, also ein Ferienjob. Die Anstellungsart ist Promoter, jedoch wird man angeblich extrem gut bezahlt. 2200 Minimum und 4300 maximum. Der Job befindet sich in einem Zeitfenster von einem Monat. Es sieht vertrauenswürdig aus, jedoch bin ich mir nicht sicher, anlässlich der monströsen Bezahlung. Ich glaube aber es könnte ein Schneeballsystem oder irgendwas in der Art sein, wobei ich später eine kleine Tarif bezahlen muss
5 Antworten
Die Formulierung "bis zu" kannst Du schon mal so gut wie immer vergessen. Die erreichst Du höchstens mittels Prämien, wenn Du besonders vielen Leuten etwas aufschwatzt oder nach 20 Jahren. Es ist so gesehen keine Falschaussage. Aber mehr Lockmittel als realistisch.
Klingt auf jeden Fall ziemlich dubios um ehrlich zu sein! Nicht nur die unverhältnismäßig hohe Bezahlung, sondern auch die Tatsache das man etwas "promoten" muss!
Wahrscheinlich wird es nicht ganz mit rechten Dingen zugehen dabei, möglicherweise wird etwas auf penetrante Art und Weise an ahnungslose Menschen verkauft, wodurch du Prämien kassierst, je mehr du verkaufst!
Es ist nicht ausgeschlossen, das es sich hierbei möglicherweise um ein Schneeballsystem oder eine Drückerkolonne handeln könnte, die mit "halblegalen" Geschäftspraktiken ahnungslose Menschen übers Ohr hauen und sie so in eine Kostenfalle locken!
Mich würde so eine Annonce ziemlich stutzig machen! Ich würde es lieber sein lassen!
War vor zwei Wochen ein Sendung im TV. Das haben sich zwei reporterinnen undercover anwerben lassen. Das sind Drückerkolonnen. Die schwatzen Ahnungslosen Bürgern eine Dauer Spende Lastschrift für diverse Vereine auf . Für jede Dauerlastschrift gibt es Provision.
Vorher Schulung wie man das macht. Man muss sehr viel Lastschriften aufschwatzen um klar zu kommen
Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein wäre ich erstmal skeptisch.
Hallo Ist mir auch tatsächlich passiert
Sie hat mir ein Angebot gemacht und sich vorgestellt als brenda habe direkt ignoriert