Ist das ein Orden aus dem 1. Weltkrieg, wenn ja welcher?

Marineorden?  - (Krieg, Erster Weltkrieg, Marine)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerungsabzeichen eines Bootsmannmaates. Musste feststellen, dass nur die ERINNERUNGSABZEICHEN der Kaiserlichen-Marine diesen Kranz haben. Eine Seite GRANNEN andere Seite LORBEERLAUB. Speziell DIESES hab ich nicht gefunden, kann für Sammler Wertvoll sein, meine Meinung.

Kamihe  20.03.2020, 23:44

Danke, für den Stern !

Spange zur Ehrentafel der Kriegsmarine
kenne es nur aus den 2.WK das in der mitte das Hakenkreuz abgebildet ist.
Diese die du hier zeigst ist die gleiche ohne.. und müsste von der Kaiserliche Marine sein.

Sieht aus wie das Emblem einer Offiziersmütze der Marine.