Olympia 1936 Berlin Orden Wert?

1 Antwort

Die untere Medaille sieht aus wie die deutsche Erinnerungsmedaille von 1936.Das Olympia-Ehrenzeichen wurde durch die Verordnung des Führers und Reichskanzlers Adolf Hitler vom 4. Februar 1936 (RGBl. I 51) als besondere Auszeichnung für Leistungen beim Zustandekommen der Olympischen Spiele 1936 gestiftet und für Verdienste um die Deutschland übertragenen Sommer- und Winterspiele verliehen.

Das Obere Abzeichen sieht aus wie das Kriegsverdienstkreuz.
Für beides habe ich aber nicht die Expertise um zu beurteilen was die Wert sind. Du kannst Abnehmer unter dem Stichwort „Militaria“ finden. Da gibt es auch Shops. Aber lass dich erst einmal beraten hinsichtlich Bedeutung und Echtheit der Medaillen.