Ist das ein Lutino Wellensittich?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hey

Schlechtes Bild, aber so würde ich schätzen das es ein Albino egg2 Faktor 1 ist. Also ein Albino mit Gelbgesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Tete0909
Fragesteller

Ah okay Dankeschön!!

Das Foto ist zu schlecht, als dass sich der Farbschlag sicher bestimmen ließe.

Aber ich kann mit Sicherheit ausschließen, dass der Wellensittich auf dem Bild ein Lutino ist.

Der Vogel ist unter anderem ein EGG Typ II, (1f), aber die genaue Kombination der verschiedenen beteiligten Farbschläge ist nur mit diesem Bild nicht festzustellen.

Am wahrscheinlichsten wäre die Kombination mit einem Albino, aber dazu benötigt man spegielle andere Bilder.

Unter dem Stichwort "Farbschlagbestimmung" sollten Sie in meinen älteren Beiträgen finden, welche Bilder dafür erforderlich wären.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung