Ist das ein Küchengerät?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Hilfsmittel zum Stopfen von Socken oder Strümpfen. Man steckt es in den Strumpf und spannt ihn damit. Das Ding aus Blech ist nur eine Hülle, damit es kompakter gelagert werden kann.

5Leonarda 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:42

Ok, das muss ich ausprobieren! Wenn das funktioniert, ist es mir egal, wofür es eigentlich gemacht ist 👍😎.

Machtnix53  10.11.2024, 23:35

Danke für das Sternchen!

Könnte(!) zum Öffnen von Einmachgläsern sein, wenn der Gumminippel abreißt.

Den runden Draht in die Fuge zwischen Deckel und Behälter legen und dann das Blech so hochschieben, dass der Ring sich weiter in die Fuge drückt. So weit, bis das Glas Luft zieht und sich öffnen lässt.

5Leonarda 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 08:11

Für die üblichen "Weckgläser" wäre das zu klein.....

Das sieht aus wie ein Gerät (Name weiß ich nicht) zum Testen vom Reifegrad von Käselaibern. Man sticht in den Käselaib, zieht das Gerät wieder raus und hat eine kleine Käsestange an der man den Zustand des Laibes prüfen kann.

5Leonarda 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:53

Das klingt interessant, aber ich wüßte nicht, dass in diesem alten Haus jemals Käse hergestellt wurde 😂. Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

5Leonarda 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:08
@Asilida

Nein, dafür eignet sich das gar nicht 😂! Die Möglichkeit für so ein Stück Käse rauszuholen ist gar nicht gegeben.

Asilida  09.11.2024, 21:14
@5Leonarda

Okay, ich habe die Bilder jetzt mal maximal vergrößert. Und erkenne dass du Recht hast, ich lag mit meiner Vermutung krass daneben. 🫣

5Leonarda 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:41
@Asilida

Aber besser als überhaupt keine Ahnung! Mir ist gar nichts dazu eingefallen.