Heißluftfriteusse, Mini Backofen oder multikocher?

1 Antwort

Sehr gute Frage. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen eigenen Backofen hast.

  • Heißluftfritteuse: ich überlege dran. Ist recht nett, man kann vieles damit machen, aber im Endeffekt ist die so ähnlich wie ein Mini-Umluftofen. Also: kein Grill, dafür aber die Umrührfunktion.
  • Mini-Backofen: da habe ich auch einen (sogar einen recht pfiffigen - Erbstück). Auch nicht schlecht, aber ausschliesslich Grillfunktion. Kein Umrühren, keine Umluft Second best.
  • Multikocher (diverse Firmen, aber ich denke, du meinst sowas wie Thermomix oder Multicook). Habe einen billigen - kaum benutzt, weil die Grill- und Umluftfunktionen ausfallen. Pizza ist (glaube ich) nicht.

Den Königsweg gibt es da nicht, aber ich denke, man sollte nicht zu viele Geräte unbedacht reinschaffen.

Mein Mittelweg - oft benutzt: eine Kombi-Mikrowelle, die auch Umluft- und Grillfunktion hat. Das erschien mir als das flexibelste.

Fabulanovacs
Fragesteller

Kann man mit dem Kombi Mikrowelle auch Pommes und Pizza machen ?