Ist das ein Kompliment wenn ein Mann einer Frau sagt, sie habe zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt drauf an 57%
Ja 29%
Nein 14%

7 Antworten

Kommt drauf an

Auch wenn die Frau untergewichtig war, ist es trotzdem ein wenig unvorsichtig zu sagen sie habe zugenommen, denn magersüchtige Menschen haben ja eben das Problem, dass sie denken, sie wären immer noch zu dick. Ich würde eher sagen dass sie "gesund" aussieht.

Ja

Ich würde das in dem Fall als Kompliment sehen.

Kommt drauf an

wenn sie vorher untergewichtig war, wäre das ein kompliment, ja, sonst nicht, aber nur wenn das verhältnis zu dieser frau es erlaubt, weil was ginge es ihn sonst an ob sie abgenomme hat oder nicht.

Auf den ersten Blick würde ich erwidern, ja ich weiss, aber ist doch ein guter Vorrat für schlechte Zeiten.

Es käme darauf an, ob ich dünn bin. Dann würde ich ihn fragen, ob es denn auch an den richtigen Stellen sei.

Kommt drauf an

Wenn sie so mager war das sie mit ach und krach auf dünnen Pinnen stehen konnte und dann in ein Normalgewicht rutscht...ja. Bei bestehenden 150 kg die auf 180 gestiegen sind, glaube ich nicht das die Frau es gut findet, selbst wenn man sagt " Meine kleine leckere Speckkanone.