Ist das ein Kaktus oder eine Sukkulente?

gesuchte Pflanze - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus) mehr von oben ohne Blitz - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kaktus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es diese Pflanze ist, dann ist es ein Kaktus:

http://green-24.de/forum/ftopic62307.html

Kakteen sind im übrigen auch Sukkulenten

Selig
Fragesteller

Ja, das ist diese Pflanze, aber ob ich dieses lange Elend kappen kann?

orchidee687  13.08.2013, 21:35
@Selig

siche rkannst du die kappen

nur wäre es besser das im frühjahr zu machen, denn dann kannst du die spitze gleich neu einsetzen

Selig
Fragesteller
@orchidee687

Ich danke dir für diese Antwort und freue mich, daß ich die Spitze als neuen Kaktus wieder weiterverwenden kann. Hat man dann doch auch immer etwas zum Verschenken.

Sowohl als auch. Es ist eine Opuntia Subulata, die offenbar etwas viel Wasser bekommt. Das danken die mit sehr schnellem Größenwachstum.